Sehr gut (1,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Elac 330 CE im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein Kompromiß zwischen Größe, Optik und Klang, mit dem sowohl Audiophile als auch jede unter uns, die nicht gern ihr Wohnzimmer mit riesigen Lautsprecher-Monolithen verunstaltet sehen, bestens leben können. ...“

  • Klangurteil: 88 Punkte

    „Dynamiktipp“

    Platz 2 von 2

    „Plus: Ausgewogen-direkter, glasklarer Sound, dynamisch herausragend mit super Timing und satten Impulsen.
    Minus: Bildet sehr nah ab, Bass und Grundton mögen manche fetter.“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sie suchen eine Kompaktbox, die gehaltvoll beziehungsweise sonor und nicht zuletzt aufgrund ordentlicher Tieftonfähigkeiten überraschend mächtig und groß klingt? Die zudem, auch aufgrund der sich tadellos von den Boxen lösenden Abbildung, eine anmachende Spielweise an den Tag legt? Die auf Rhythmik, Konturschärfe und Transparenz mehr Wert legt als auf zurückhaltende, relaxte Weichzeichnerei, dabei aber dennoch keine künstlichen Härten provoziert? Dann geht die kleine Elac als unbedingte Probehörempfehlung durch - ohne jede Frage ein Lautsprecher, der sich wohltuend vom Mainstream abhebt. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Was soll ich sagen? Die Elac 330 CE sind schlicht die besten Zweiwegemonitore, die zu hören ich je das unzweifelhafte Vergnügen hatte. Hier treffen beste Materialien, eine traumhafte Verarbeitung, wegweisende Ingenieursleistungen und ein offensichtlich kompetentes Händchen für akustische Feinabstimmungen aufeinander. Das Ergebnis ist nichts weniger als ein audiophiler Glücksfall. Die 330 CE spielt unglaublich sauber, aber nie kalt, detailliert, aber nicht zerfahren, und sie baut riesige Räume auf, die dennoch penibel eingeteilt sind. Die Elacs stellen sich somit der Musik weit weniger in den Weg als die meisten Lautsprecher, die ich kenne. Sie sind für mich künftig das Maß, an dem sich andere Konstruktionen behaupten müssen.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Elac Elac BS 302 - Stückpreis - Weiss Lack Hochglanz

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elac 330 CE

Typ Standlautsprecher
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 80 W
Wege 2
Gewicht 10,5 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 200 W
Abmessungen 188 x 345 x 274

Weitere Tests & Produktwissen

Perfektes Teamwork

HIFI-STARS Nr. 7 (6-8/2010) - Es gibt Dinge, die einfach füreinander bestimmt sind. So ging es mir, als ich bei der Durchsicht der Produktpalette von ELAC auf den 330CE stieß - ein kompakter Monitor, der optimal zu den von mir bereits beschriebenen Geräten von Primare paßt. Das war jedenfalls mein spontaner Gedanke. Und der Kieler Hersteller (und Vertrieb) scheint es ähnlich zu sehen, meinem Wunsch, diese Lautsprecher mit der ‚größeren‘ Primare-Kombination CD-31/I-30 zu beschreiben, kam man umgehend nach. Styling und Klang, beides in perfekter Harmonie - geht das? ... …weiterlesen