Dunlopillo Latex Star 200 im Test

(Matratze 90 x 200 cm)
Latex Star 200 Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Test (1)

Ø Teilnote 3,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Gesamthöhe: 19 cm
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Dunlopillo Latex Star 200

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • 15 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (3,0)

    Liegeeigenschaften (35%): „gut“ (2,5);
    Schlafklima (5%): „gut“ (2,4);
    Haltbarkeit (20%): „gut“ (2,4);
    Bezug (10%): „gut“ (1,9);
    Gesundheit und Umwelt (10%): „gut“ (2,5);
    Handhabung (10%): „ausreichend“ (4,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „gut“ (2,3).
    Anm. d. Stiftung-Warentest-Redaktion: Baugleich mit Dunlopillo Latex Natura 1600.  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dunlopillo Latex Star 200

Matratze
Kategorie Latexmatratze
Gesamthöhe 19 cm
Kernhöhe 16 cm
Erhältliche Liegeflächen 90 x 200
Liegeeigenschaften
Härtegrad H3 - hart

Weitere Tests & Produktwissen

Lagerstättenkunde

Stiftung Warentest (test) 4/2016 - Rund eine Milliarde Euro investieren die Deutschen pro Jahr in neue Matratzen. Das ist viel Geld. Angesichts von sechs Millionen verkaufter Exemplare beeindruckt die Summe aber schon weniger: Im Schnitt lässt jeder Käufer nur knapp 170 Euro für die neue Schlafstatt springen. Ein Fehler muss das nicht sein. Unsere Tests der vergangenen Jahre zeigen: Der Preis ist bei Matratzen kein Qualitätsmerkmal. …weiterlesen