Bilder zu Ducati Monster 1100 Evo ABS (74 kW) [11]

Produktbild Ducati Monster 1100 Evo ABS (74 kW) [11]
Produktbild Ducati Monster 1100 Evo ABS (74 kW) [11]

Ducati Mons­ter 1100 Evo ABS (74 kW) [11] Test

  • 20 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 1079 cm³
  • ABS

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die straff abgestimmte, aber stets komfortable Evo gibt sich ausgesprochen flink und liegt eher auf der handlichen als auf der stabilen Seite. Das Feedback lässt keine Wünsche offen, was in Kombination mit dem ABS und der Traktionskontrolle viel Vertrauen schafft. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Die 1100er ist edel ausgestattet und vor allem in Isle of Man-Lackierung eine Schönheit. Aber sie ist in diesem Schwestern-Zwist das Biest, das mit unharmonisch abgestimmtem Motor verprellt ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Puristen müssen umdenken: Mit der Monster 1100 EVO beweist Ducati, dass es zwischen schnörkelloser Fahrmaschine und elektronisch geregeltem Sicherheitspaket keinen Widerspruch geben muss. Vor allem, wenn das Ganze auch noch so gut fährt, wie es aussieht.“

  • 160 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Zu viele Kleinigkeiten vereiteln den Sieg. Die Duc hat enormes Potenzial, das aber erst freigelegt werden muss. Schade.“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2012)
    • Details zum Test

    „gut“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger V2 mit Traktionskontrolle; Harmonisches Fahrwerk mit Reserven; Mächtige Soundkulisse; Bestechender Preis.
    Minus: Handhabung Motor unter 3000/min; Zu kleiner, schlecht ablesbarer Tacho; Unpassende Getriebeabstufung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Handliches Fahrverhalten; Viel Schräglagenfreiheit; Toller V2-Sound; ABS, Traktionskontrolle und Anti-Hopping-Kupplung; Sparsam im Verbrauch ...
    Minus: Motor bei niedrigen Drehzahlen ruppig ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    152 von 250 Punkten

    „... Die Monster ist kein Cruiser, sondern ein sportliches Naked Bike. Fahrspaß kommt dennoch reichlich auf - ihren Twin sei Dank.“

  • 615 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 3

    „Keine Chance für Langeweile. Der Evo-Twin hat Temperament, Klang und Seele. Und er steckt in einem wendigen Fahrwerk, das dynamischen Naturen entgegenkommt.“

    • Erschienen: 14.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Starker Sound; Direkte Gasannahme; Leichtgängige Kupplung mit Anti-Hopping; Effiziente Traktionskontrolle ...
    Minus: Fährt nicht völlig neutral; Mäßig standfeste Bremse ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 1100 Evo ist nicht nur eine gelungene sportliche neue Monster. Sie ist das erste Mittelklasse-Bike mit echter Traktionskontrolle und hat damit im Segment für Normalsterbliche soeben eine neue Ära eingeläutet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 25.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sehr positiv fällt die neue Handlichkeit der Monster 1100 Evo auf, die neuen Pirelli Diablo II-Pneus sowie die harmonischere Abstimmung und die gute Gewichtsverteilung machen es dem Monster-Treiber leicht, schnell unterwegs zu sein.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

Sehr gut

1,3

BMW Motor­rad R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

 €

MT-07 ABS (55 kW) [Modell 2015]

Sehr gut

1,3

Yamaha MT-​07 ABS (55 kW) [Modell 2015]

 €

CB1000R C-ABS (92 kW) [08]

Sehr gut

1,4

Honda CB1000R C-​ABS (92 kW) [08]

 €

CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

Gut

2,0

Honda CB1100 C-​ABS (66 kW) [13]

 €

Monster 821 ABS (82 kW) [14]

Gut

2,1

Ducati Mons­ter 821 ABS (82 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin