Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0, „Sieger Kosten“

    Platz 3 von 3

    „Mit der Evo SP entfaltet Ducati endlich das Potenzial der Hypermotard. Dass die Konkurrenz mehr Leistung hat - wen kümmert's. 96 PS reichen dicke.“

    • Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Linearer Leistungsverlauf, toller Sound! Superhandlich, ausreichende Stabilität; viel optionales Zubehör; Gute Ergonomie.
    Minus: Hohe Sitzposition bei der SP, Schräglagenfreiheit der Basis-EVO könnte grösser sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die SP ... offenbart eine bisher unbekannte Seite der Hypermotard: Rennsport pur und abgesehen vom Markencup oder ganz einsamen Serpentinen ohne echtes Betätigungsfeld.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger und drehfreudiger V2; Neutrales Fahrverhalten; Extrem handlich; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Bremsen giftig und mäßig dosierbar; Wenig alltagstauglich ...“

  • 16 von 20 Sternen

    Platz 1 von 2

    „Die Hym punktet mit ihrem Handling, den Hammer-Bremsen, der aktiven Sitzposition und dem tollen Motor. Sie ist ein echtes, wenn auch exklusiveres Spaßgerät.“

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Extrem handlich; Neutrales Fahrverhalten; Kultiviert laufender, kräftiger und drehfreudiger Motor ...
    Minus: Wenig alltagstauglich; Kein ABS verfügbar ... Gehobener Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 632 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2

    „Das Fahrwerk hat einen enormen Schritt gemacht, der Motor erntet viel Sympathie, so kann die Duc erhobenen Hauptes auf dem zweiten Platz einlaufen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die Ergonomie passt, die Maschine gibt sich besser ausbalanciert. Sicher sorgt der längere Federweg beim Bremsen oder Beschleunigen für mehr Bewegung im Fahrwerk, aber gerade das will der Supermoto-Fahrer ja. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ducati hat aus der Rippe der Standard ein völlig eigenes Bike geschnitzt, das jene Qualitäten mitbringt, die man sich schon vom Spender gewünscht hätte. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

Typ Supermoto
Hubraum 1078 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 180 kg

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf