Bilder zu Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

Produktbild Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]
Produktbild Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

Ducati Hyper­mo­tard 1100 Evo SP (70 kW) [10] Test

  • 9 Tests
  • Super­moto
  • Hub­raum: 1078 cm³

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0, „Sieger Kosten“

    Platz 3 von 3

    „Mit der Evo SP entfaltet Ducati endlich das Potenzial der Hypermotard. Dass die Konkurrenz mehr Leistung hat - wen kümmert's. 96 PS reichen dicke.“

    • Erschienen: 10.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Linearer Leistungsverlauf, toller Sound! Superhandlich, ausreichende Stabilität; viel optionales Zubehör; Gute Ergonomie.
    Minus: Hohe Sitzposition bei der SP, Schräglagenfreiheit der Basis-EVO könnte grösser sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die SP ... offenbart eine bisher unbekannte Seite der Hypermotard: Rennsport pur und abgesehen vom Markencup oder ganz einsamen Serpentinen ohne echtes Betätigungsfeld.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger und drehfreudiger V2; Neutrales Fahrverhalten; Extrem handlich; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Bremsen giftig und mäßig dosierbar; Wenig alltagstauglich ...“

  • 16 von 20 Sternen

    Platz 1 von 2

    „Die Hym punktet mit ihrem Handling, den Hammer-Bremsen, der aktiven Sitzposition und dem tollen Motor. Sie ist ein echtes, wenn auch exklusiveres Spaßgerät.“

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Extrem handlich; Neutrales Fahrverhalten; Kultiviert laufender, kräftiger und drehfreudiger Motor ...
    Minus: Wenig alltagstauglich; Kein ABS verfügbar ... Gehobener Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 632 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9, „Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2

    „Das Fahrwerk hat einen enormen Schritt gemacht, der Motor erntet viel Sympathie, so kann die Duc erhobenen Hauptes auf dem zweiten Platz einlaufen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... die Ergonomie passt, die Maschine gibt sich besser ausbalanciert. Sicher sorgt der längere Federweg beim Bremsen oder Beschleunigen für mehr Bewegung im Fahrwerk, aber gerade das will der Supermoto-Fahrer ja. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ducati hat aus der Rippe der Standard ein völlig eigenes Bike geschnitzt, das jene Qualitäten mitbringt, die man sich schon vom Spender gewünscht hätte. ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Dorsoduro 1200 (96 kW) [11]

Gut

2,0

Apri­lia Dor­so­duro 1200 (96 kW) [11]

 €

990 Supermoto R (85 kW) [09]

Gut

2,0

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 990 Super­moto R (85 kW) [09]

 €

DB10 Bimotard (72 kW) [12]

ohne Endnote

Bimota DB10 Bimo­tard (72 kW) [12]

 €

Hypermotard 1100 (62 KW) [07]

ohne Endnote

Ducati Hyper­mo­tard 1100 (62 KW) [07]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin