PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Evo steht für Evolution. Ein Entwicklungsschritt ist also gemacht. Allerdings müsste man Duacti dabei Halbherzigkeit vorwerfen, wenn sie der 2010er Hypermotard nicht die SP an die Seite gestellt hätten. SP allein steht für Spiel und Spaß.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Nach wie vor agiert die für große Fahrer ohnehin arg gewöhnungsbedürftige Hyper wenig präzise, nervös und kippelig. Lediglich die Bremse hat sich gewandelt: von brutal zu stumpf. ...“

  • Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ducati hat aus der Rippe der Standard ein völlig eigenes Bike geschnitzt, das jene Qualitäten mitbringt, die man sich schon vom Spender gewünscht hätte. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der