Inhalt
Mit fünf PS mehr und gleich sieben Kilo weniger veredelt Ducati die Hypermotard. Doch ist das alles? NEWS driftete mit 1100 Evo und Evo SP über sardischen Rennasphalt - zwei wahrlich ungleiche Schwestern.
Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [10]
ohne Endnote
„... Landstraßenkrieger finden in der 1100 Evo ein Spaßgerät, das freundlicher als die Vorgängerin agiert. ...“
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP (70 kW) [10]
ohne Endnote
„... Die SP ... offenbart eine bisher unbekannte Seite der Hypermotard: Rennsport pur und abgesehen vom Markencup oder ganz einsamen Serpentinen ohne echtes Betätigungsfeld.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.