Sinus 102 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Telekom Sinus 102 im Test der Fachmagazine

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • 13 Produkte im Test

    „Das Einsteigermodell aus dem Haus Telekom liefert in Sachen Akkuleistung, Akustik und Reichweite eine durchweg gute Leistung. ...“  Mehr Details

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 03/2009
    • Seiten: 3

    „... Bleibt es aber in der Wohnung liegen, sendet die Basis nonstop weiter - statt auf null herunterzufahren. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Telekom Speedphone 12 Lavendel Kabelloses Telefon, HD Voice, Eco-Mode BRANDNEU

    Telekom Speedphone 12 Lavendel Kabelloses Telefon, HD Voice, Eco - Mode BRANDNEU

Kundenmeinungen (6) zu Telekom Sinus 102

6 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Deutsche Telekom Sinus 102

Einsteigermodell für unter 20 Euro

Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen Einsteigermodell ist, sollte einen Blick auf das Amazon-Angebot zum T-Home Sinus 102 werfen. Dort wird das Schnurlostelefon derzeit für unter 20 Euro angepriesen. Bemerkenswert ist an dem einfachen DECT-Telefon dessen Ausdauer: Es soll nicht weniger als 12 Stunden Dauergespräche ermöglichen, was selbst für ein Schnurlostelefon ohne stromfressendes Farbdisplay und andere technische Spielereien ein sehr solider Wert ist. Im Stand-by-Betrieb schafft das Telefon dagegen eher durchschnittliche fünf Tage. Allerdings lässt man das Mobilteil eines Telefons doch eher selten tagelang außerhalb der Basisstation herumliegen, weshalb das eher ein kleines Problem darstellen sollte.

Auf der Komfortseite zeigt sich das Deutsche Telekom Sinus 102 dagegen eher geizig: Es besitzt ein einfaches, vierzeiliges Display, beherrscht das Freisprechen am Mobilteil, hat eine Wahlwiederholliste für bis zu zehn Rufnummern und kann die Übertragung der eigenen Rufnummer auf Wunsch unterdrücken. Für Mobilteil und Basis stehen jeweils fünf verschiedene Klingeltöne zur Auswahl und dank eines speziellen Pagingtons kann das Mobilteil jederzeit geortet werden und nicht verschütt gehen.

Das Deutsche Telekom Sinus 102 ist ideal für alle, die ein ausdauerndes DECT-Telefon für wenig Geld suchen. Dafür muss zwar auf einen integrierten Anrufbeantworter oder andere Komfortmerkmale verzichtet werden, doch es gibt sicherlich so einige Nutzer, die solcherlei gar nicht benötigen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telekom Sinus 102

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Deutsche Telekom Sinus 102 können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

DECT-Telefon: Sinus 102

ÖKO-TEST 4/2009 - Die Praxistester bemängelten den diffusen Druckpunkt der Tasten. Ansonsten lässt sich das Schnurlose gut handeln. Weitere Kritikpunkte: die verarbeiteten PVC/PVDC/ chlorierten Kunststoffe und bromierte Flammschutzmittel auf der Platine. …weiterlesen