• Sehr gut

    1,0

  • 5 Tests

56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 365 g
Mehr Daten zum Produkt

Denon AH-D600 im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 75%

    Preis/Leistung: „gut“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 5

    „Er klingt spontan schön crisp, aber nach längerem Lauschen werden Verfärbungen deutlich.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Referenz“

    „Mit dem AH-D 600 liefert Denon einen rundum überzeugenden Kopfhörer ab, der sich von uns ein ‚sehr gut‘ verdient. Der fast doppelt so teure Sennheiser macht sich in Innenräumen zwar etwas besser, im mobilen Einsatz liegt aber der Denon vorn.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Dank niedriger Impedanz und hoher Empfindlichkeit eignet er sich perfekt für Portable-Spieler. ... Der AH-D600 punktet mit guter Schallabschirmung. Grosse 50-mm-Treiber sorgen für satten Bass und brillante Höhen. Eine leichte Loudness-Charakteristik verleiht dem Klangbild angenehme Fülle. Denon offeriert eine App, mit der Besitzer von iPhone und Android-Handys den Sound individuell anpassen können. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... Der Denon-Hörer spielt zwar auch an portablen MP3-Playern schön laut ... für sportliche Betätigungen allerdings ist er wegen seines Gewichts nicht zu empfehlen. ... ein idealer Zu-Hause-Hörer. Den Bass gibt er konturiert und sehr federnd wieder, die Höhen prägnant und frisch. Er hat unten viel und oben viel, aber er verfärbt in den Mitten. Stimmen klingen etwas dünn, gläsern und kehlig, haben wenig Brust.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Highlight“

    Denon hat mit dem AH-D600 einen Muschelkopfhörer kreiert, der von vorne bis hinten beim Nutzer punkten wird. Schon die Verpackung ist luxuriös und der Inhalt steht dem in nichts nach. Die Qualität des Klangs ist auch dank der hochwertigen Anschlusskabel exzellent und der Komfort beim Tragen so hoch, dass man ihn ohne Probleme über längere Zeit auf dem Kopf behalten kann. Klangtechnisch hält er sich nicht zurück, sondern präsentiert eine detailreiche Wiedergabe. Am AH-D600 wird man lange seine Freude haben. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (56) zu Denon AH-D600

4,0 Sterne

56 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
34 (61%)
4 Sterne
6 (11%)
3 Sterne
5 (9%)
2 Sterne
6 (11%)
1 Stern
5 (9%)

4,0 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

AH-D600

Für anspruchs­volle Musik­fans

Denon hat gleich acht Kopfhörer aus der „Sounds Like You“-Serie angekündigt, darunter ein Modell namens AH-D600. Weil vor allem anspruchsvolle Musikfans von der akustischen Abstimmung profitieren, zählt man den Newcomer zur „Music Maniac“-Linie.

Treiber und Frequenzspektrum

Zur Music Maniac-Linie gehören ferner ein AH-C400 getaufter In-Ear-Hörer und das Flaggschiff der neuen Serie, der AH-D7100. Parallel wurden mit „Urban Raver“, „Globe Cruiser“ und „Exercise Freak“ drei weitere Linien vorgestellt, die jeweils für bestimmte Nutzergruppen konzipiert sind. Legt man Wert auf einen Kopfhörer, der dank geradem Frequenzgang ein transparentes Klangbild liefert, dann ist die Music Maniac-Linie sicher keine schlechte Wahl: In den ohrumschließenden Muscheln des D600 verdingen sich 50 Millimeter-Treiber, die den Frequenzbereich von fünf bis 45000 Hertz abdecken. Die dynamischen Wandler können mit bis zu 1800 Milliwatt belastet werden und haben eine Empfindlichkeit von 108 Dezibel. Die Impedanz liegt bei 25 Ohm, demnach lässt sich das Modell an einer portablen Quelle nutzen, zum Beispiel an einem Smartphone.

Handhabung

Für den Einsatz an einem Smartphone spricht auch die Denon Audio-App, mit der man den Klang unter Zuhilfenahme eines grafischen Equalizers weiter optimieren kann. Überdies bietet die App für iOS und Android einen integrierten Audio-Player, hier kann man persönliche Wiedergabelisten erstellen und per TuneIn Radiosender aus dem Internet anhören. Der Kopfhörer wird mit zwei Kabeln ausgeliefert: Das erste Kabel bringt es auf eine Länge von 250 Zentimetern, das kürzere bietet eine Fernbedienung samt Mikrofon. Die steckbaren Kabel sind beidseitig angebunden. Für den gewünschten Tragekomfort des 365 Gramm schweren Modells bürgen fünfeckige Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff und ein verstellbarer Kopfbügel. Ein Adapter auf 6,3 Millimeter, wie man ihn an einer ausgewachsenen HiFi-Anlage braucht, gehört zum Lieferumfang.

Wenn sich Denon treu bleibt, dann steht für audiophile Kunden ein echtes Highlight ins Haus. Wie gut der bei amazon mit knapp 520 EUR gelistete AH-D600 tatsächlich klingt, werden die ersten Tests zeigen. Im besten Fall hört man das Modell natürlich selbst Probe.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Denon AH-D600

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 5 Hz - 45 kHz
Nennimpedanz 25 Ohm
Nennbelastbarkeit 1800 mW
Schalldruck 108 dB
Gewicht 365 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AHD600EM

Weiterführende Informationen zum Thema Denon AH-D600 können Sie direkt beim Hersteller unter denon.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Denon AH-D 600

audiovision - So wähnt man sich beim 2011er-Mitschnitt der bayerischen "Blasmusikkapelle" Labrassbanda mitten unter den Zuschauern und ertappt sich ruckzuck beim Mitzappeln. Der Kopfhörer begeistert sowohl bei ruhigen Stücken als auch bei extrem s c h n e l l e r G a n g a r t . Nützlich: Denons kostenlose Audio-App für Android und Apple ist ein praktischer Audioplayer mit leistungsfähigem Equalizer, der auch den Klang von anderen Kopfhörern verbessern kann. …weiterlesen