Gut (2,0)
14 Tests
Gut (2,4)
183 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 27"
Panel­tech­no­lo­gie: IPS
Mehr Daten zum Produkt

Dell UltraSharp U2711 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,5

    Platz 4 von 4

    Homogenität: 3,5;
    Graubalance: 4,0;
    Schwarzpunkt: 2,0;
    Weißpunkt: 3,5;
    Profilqualität: 2,0;
    Farbraumvolumen: 1,0;
    Ergonomie: 2,0;
    Stromverbrauch: 2,3;
    Ausstattung: 1,5.

  • Note:2,11

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 4

    Ausstattung (20%): 1,52;
    Eigenschaften (20%): 2,60;
    Leistung (60%): 2,14.

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    5 von 6 Punkten

    „... Der U2711 wird werksseitig kalibriert, der Prüfbogen liegt dem Monitor bei. Er besitzt voreingestellte Profile für die Farbräume AdobeRGB und sRGB, bietet aber noch viele weitere Einstellmöglichkeiten in einer klaren Menüstruktur über näherungssensitive, beleuchtete Tasten. Anschlussseitig ist das Gerät ebenfalls großzügig ausgestattet ...“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 4

    „Dieser Monitor von Dell gehört zwar zu den günstigeren seiner Art, überzeugt dank IPS-Display aber dennoch mit einer hervorragenden Bildqualität und exzellenten Farbwiedergabe. Zudem bietet er zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten mit für Profi-Anwender praktischen Presets sowie zahlreiche Digitaleingänge wie etwa DVI-D mit HDCP, HDMI 1.3 und auch DisplayPort. ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Dell UltraSharp U2711 ist ein Monitor für all diejenigen, die für ein perfektes Bild auch einmal tiefer in die Tasche greifen wollen - doch dieser Griff lohnt sich. Denn der Bildschirm überzeugt neben seiner hervorragenden Bildqualität und der extrem hohen und gut funktionierenden Auflösung auch durch seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Kennzeichen positiv: hoher Kontrast, gute Bildpresets, großer Leuchtdichteregelbereich, viele Digitaleingänge, Videoeingänge, Speicherkartenleser.
    Kennzeichen negativ: inhomogene Ausleuchtung.“

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    5 von 6 Sternen

    „Monitor mit großer Anschlussvielfalt, hoher Pixelzahl, klaren Menüs und blendfreier Darstellung.“

  • Note:2,11

    Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“, „Preis-Leistung“

    Platz 2 von 4

    Ausstattung (20%): 1,52;
    Eigenschaften (20%): 2,60;
    Leistung (60%): 2,14.

  • Note:2,11

    Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“, „Spar-Tipp“

    Platz 2 von 4

    „Plus: Farbwiedergabe; Anschlussmöglichkeiten.
    Minus: Inputlag.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note:2,11

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3


    Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note:2,11

    Preis/Leistung: „ungenügend“

    Platz 7 von 10

    „Plus: Ergonomie; Blickwinkel.
    Minus: Hoher Inputlag.“


    Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „exzellent“ (9 von 10 Punkten)

    „Der 27-Zoll-Monitor Dell UltraSharp U2711 bietet eine der besten Ausstattungen, die wir je bei einem derartigen Gerät gesehen haben. Außerdem ist sein Bild nahezu makellos. Die einzigen Wünsche, die bei uns noch offen bleiben, sind ein Pivot-Modus und ein günstigerer Preis.“

    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Direkt an externe Zuspieler angeschlossen verdaut er gängige HD-Formate problemlos. Wer einen großen Monitor mit guter Bildqualität sucht, spart beim U2711 im Vergleich zu etwas größeren 30-Zöllern zwischen 500 und 2000 Euro.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Februar 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Unschöne Dithering-Effekte, wie sie der kleinere DELL U2410 in der ersten Revision in diesen Bildmodi noch zeigte, blieben aus. Ausleuchtung und Bildhomogenität sind für ein Gerät, das nicht unbedingt den professionellen Benutzerkreis anpeilt, mehr als nur zufriedenstellend. Auch der Schwarzwert liegt auf niedrigem Niveau und der Regelungsbereich der Hintergrundbeleuchtung ist angenehm hoch.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dell UltraSharp U2711

Kundenmeinungen (183) zu Dell UltraSharp U2711

3,6 Sterne

183 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
75 (41%)
4 Sterne
33 (18%)
3 Sterne
26 (14%)
2 Sterne
24 (13%)
1 Stern
24 (13%)

3,6 Sterne

183 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von murat007

    Perfekter Monitor, auch zum Spielen

    • Vorteile: großer Bildschirm, gute Abmaße, DVI-Eingang, Analog- und DVI-Kabel sind dabei, akzeptabler Betrachtungswinkel, ultra-scharfes Bild
    • Geeignet für: Spiele, Privatgebrauch, zu Hause, HD-Inhalte
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe den Monitor seit gestern und bin absolut begeistert. Nutze ihn hauptsächlich zum Spielen, und in der 2560x1440 Auflösung sieht jedes Spiel nochmal deutlich besser aus.
    Die Schärfe ist unglaublich, die Bezeichnung UltraSharp hat er wirklich verdient. Selbst kleinste Schriften lassen sich deshalb trotzdem gut lesen. Konnte keinerlei Input-Lag, Tearing oder ähnliches feststellen. Zum Fernsehen und Arbeiten ist er auch super. Der Betrachtungswinkel ist enorm, egal wo man steht, kaum Veränderungen in der Helligkeit.
    Da es in der Preisklasse nichts vergleichbares gibt, zugreifen :)
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

27-​Zöl­ler mit IPS-​Panel und hoher Auf­lö­sung

Dell hat auf die CES in Las Vegas ein neues Monitor-Prunkstück namens Ultrasharp U2711 WQHD mitgebracht. Im Gegensatz zum bereits lieferbaren Ultrasharp 2709W besitzt das neue Modell eine hohe und eher ungewöhnliche Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Dazu kommt noch ein hochwertiges IPS-Panel,weswegen es kaum verwundert, dass sich die ersten Begutachter des Monitors von Engadget.com und vor allem Cnet.com nur lobend über die Darstellungsqualitäten des Bildschirms aussprechen.

Hervorgehoben wird aber auch die Anschlussvielfalt des Ultrasharp U2711 WQHD, der außer einem S-Video-Eingang so ziemlich alle verfügbaren Schnittstellen besitzt, als da sind: VGA, zweimal DVI, einmal HDMI, Composite und – laut Cnet jedenfalls – Component, dazu noch vier USB-Ports, ein Audio-Ausgang sowie eine Lautsprecherbuchse. Außerdem findet sich noch ein Kartenleser für xD-Picture-, MMC-, SD-Karten sowie Memory Sticks am Gehäuse.

Aber auch in Sachen Ergonomie lässt sich der Ultrasharp U2711 WQHD nicht lumpen. Der Bildschirm kann um etwas mehr als 8,6 Zentimeter in der Höhe verstellt, um 70 Grad nach links und rechts geschwenkt sowie um 25 Grad geneigt werden. Lediglich die Pivot-Funktion werden einige Anwender oder Tester – wie Cnet zum Beispiel – vermissen. Aufgrund seiner Größe und Maße steht der Monitor außerdem nicht gerade bombenfest auf seinem Standfuß, sondern reagiert auf Berührung mit einem leichten Wackler.

Insgesamt attestieren die Tester, allen voran wieder Cnet, dem Ultrasharp trotz seines relativ hohen Preises von knapp über 1.000 Dollar, was umgerechnet auf rund 730 Euro hinausläuft, eine bessere Qualität als dem Ultrasharp 2408WFP mit S-PVA-Panel, der lange Zeit das Aushängeschild von Dell gewesen ist. Dass man sich an den Preis erst gewöhnen muss, versteht sich von selbst. Cnet jedoch rät uns dazu, ab jetzt jeden nicht ausgegebenen Cent schon einmal zurückzulegen, um ausreichend liquide zu sein, wenn der Ultrasharp U2711 WQHD demnächst in den Verkauf geht. - - Auf der Dell-Seite ist der Monitor noch nicht gelistet, weswegen es an dieser Stelle auch noch keine offiziellen Fotos von ihm gibt. Wer sich den Monitor anschauen möchte, sei auf das (lesenswerte, englische) Review von Cnet oder den (kurzen) Beitrag von Engagdet verwiesen.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Dell UltraSharp U2711

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 27"
Paneltechnologie IPSinfo
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
DisplayPort vorhanden
DVI vorhanden
Weitere Anschlüsse
USB-Hub vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Dell Ultra Sharp U2711 können Sie direkt beim Hersteller unter dell.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: