Lightning Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,1"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lightning

Star­ker Hoch­kant-​Sli­der mit Win­dows Phone 7

Derzeit mag es fast scheinen, als würde alle Welt nur noch Android-Handys fertigen, Windows Mobile spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Immerhin gibt es vereinzelt Ausnahmen, die auch durchaus beeindrucken können. Dazu gehört zum Beispiel das Dell Lightning, das jetzt in englischsprachigen Technikblogs aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um ein Highend-Smartphone mit Windows Phone 7 handeln, das über einen sehr ungewöhnlichen Formfaktor verfügt. Und zwar kann diesen Blogberichten zufolge beim Dell Lightning eine vollwertige QWERTZ-Tastatur ausgezogen werden – allerdings nicht seitlich, wie normalerweise üblich, sondern hochkant wie bei einem herkömmlichen Slider mit normaler Handy-Tastatur.

Auf diese Weise ziehe der Nutzer unter dem Touchscreen eine Volltastatur heraus, die er dann wie bei einem BlackBerry-Smartphone verwenden könne. Das Display selbst sei mit 4,1 Zoll zudem sehr großzügig ausgelegt und nutze die stromsparende OLED-Technologie, die zugleich bessere Kontraste und intensivere Farben verspreche. Dank WVGA-Auflösung soll das Display gestochen scharfe Bilder präsentieren.

Aber auch die restlichen Leistungsdaten können sich sehen lassen: Das Dell Lightning soll einen 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor sowie 1 Gigabyte ROM-Speicher besitzen, über eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus verfügen und neben HSPA auch WLAN vorweisen können. A-GPS, Bluetooth, ein FM-Radio und ein digitaler Kompass ergänzten die Ausstattung. Darüber hinaus werde Flash 10.1 unterstützt.

Das Dell Lightning verspricht also ein echtes Windows-Phone-Highlight zu werden, das zudem in nicht allzu großer Ferne auf den Markt kommen soll. Die Auslieferung des Mobiltelefons soll bereits zu Beginn des vierten Quartals 2010 beginnen.

UPDATE 12.10.2010: Das Handy kommt als Dell Venue Pro auf den Markt.

Datenblatt zu Dell Lightning

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,1"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Windows Phone 7
Prozessor
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

RIM BlackBerry Torch (9800)Motorola Flip-OutDell Mini5Samsung Galaxy ApolloHTC WildfireSamsung i-5500 Galaxy 5Acer S110 StreamAcer Liquid E FerrariAcer beTouch E130Motorola Milestone XT720