• Sehr gut 1,1
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,1)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Stand­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

DAVIS Acoustics Balthus 70 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2018
    • Details zum Test

    1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Mit der Balthus geht Davis quasi auf Nummer sicher. Mit ihrem klassischen Aussehen und ihrem ebenso klassischen Dreiwegekonzept ist die Balthus 70 eine sichere Bank, die garantiert viele Freunde finden wird. Die eigenen Treiber und besonders der tolle Kevlar-Mitteltöner sorgen dabei für die nötige Dosis Individualität. Kann man sehr gut machen.“

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    1,0; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Stärken: versteht sich auch viele Musikgenres; detailreicher und ausgewogener Klang; ordentlicher Bass; gute Verarbeitung.
    Schwächen: kein Bi-Wiring oder Bi-Amping möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu DAVIS Acoustics Balthus 70

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 130 W
Frequenzbereich 40 Hz – 20 KHz
Wege 3
Gewicht 21 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 200 W
Widerstand 4 - 8 Ohm
Schalldruckpegel 92 dB
Frequenzbereich (Untergrenze) 40 Hz
Abmessungen
Breite 19 cm
Tiefe 30 cm
Höhe 102 cm

Weiterführende Informationen zum Thema DAVIS Acoustics Balthus 70 können Sie direkt beim Hersteller unter davis-acoustics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schönheit, Kraft & Kontrolle

Heimkino 10-11/2011 - Der Integration eines Subwoofers sollte man ein wenig Experimentierfreudigkeit und jede Menge Zeit schenken. Diese Maxime galt bis heute, wenn man die bestmögliche Performance aus seinem Bassisten kitzeln wollte. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn B&Ws DB1 ist mit hochwertigster Technik sowie mit einer intelligenten Raum-Anpassung nebst hochwertigem Mikrofon ausgestattet, die in jeder Umgebung und im Zusammenspiel mit jedem Lautsprechersystem eine perfekte Performance verspricht. …weiterlesen

Weniger ist mehr

HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch 1/2018 - Ganz ohne Horn darf ein Lautsprecher aus der Hornfabrik natürlich nicht sein. Aber dieses Mal ist es eben nur eines und noch dazu ein ganz kleines, das ohne seine markante Farbgebung kaum auffallen würde. Aber wer Helmut Eder kennt, der weiß natürlich, dass er sich bei der Chassis-Auswahl erstens Zeit und zweitens bei der Abstimmung besondere Sorgfalt walten lässt. So handelt es sich beim Hochtöner der Akkord um ein durchaus bekanntes Modell eines noch bekannteren Herstellers. …weiterlesen