Tonopah Race Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Cross­rad
Mehr Daten zum Produkt

Cube Tonopah Race im Test der Fachmagazine

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 1-2/2010
    • Erschienen: 12/2009
    • Produkt: Platz 3 von 21
    • Seiten: 14

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Sport-Tipp“

    „Das Tonopah Race ist eine wahre Rennmaschine, die auch im Gelände richtig Spaß macht. Die Konstruktion des Tretlagerbereichs verhindert die Benotung ‚Überragend‘.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Cube Kathmandu Pro iridium'n'black 46cm (28") 2019 Tourenräder

    Einsatzzweck: Trekking, Travel; Gewicht (ca. ) : 15. 1 kg (ca. ) ; inklusive Pedale: ja; Bauart: Diamant; Material Typ: ,...

Einschätzung unserer Autoren

Tonopah Race

Rennmaschine für jedes Gelände

In Geometrie, Aufbau und Ausstattung ist das Cube Tonopah Race zwischen Rennrad und Mountainbike einzuordnen. Mit diesem Crossrad fährt man sicher und souverän nicht nur über Radwege in der Großstadt, sondern auch über Feld- beziehungsweise Waldwege, und zwar mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Die Highlights des Cube Toponah Race sind seine roten Formula R1-Scheibenbremsen sowie das auf Leichtgewicht getrimmte Shimano XTR-Schaltwerk mit neun Gängen. Die Geometrie des leichten, eloxierten Aluminiumrahmens sollte laut Hersteller eine komfortable Sitzposition, gute Beschleunigungswerte und ein schnelles Vorankommen garantieren. Die fein einstellbare Luftfedergabel von Suntour zählt ebenfalls zu den Besonderheiten dieses Fahrrads. Wie alle Modelle der Country-Lite-Serie von Cube, ist das Tonopah Race mit Befestigungsmöglichkeiten für Flaschenhalter, Schutzbleche und Gepäckträger ausgestattet. Einen Kritikpunkt bekommt allerdings die Konstruktion des Tretlagerbereichs. Die Tests der Zeitschrift „Aktiv Radfahren“ zeigen, dass dieser nicht gut genug gegen Dreck geschützt ist.

Hoher Komfort bei ultimativer Geschwindigkeit hat seinen Preis: Für das Cube Tonopah Race muss man rund 2.000 Euro ausgeben. Aber dieses erstklassige, leistungsstarke Fahrrad für den Alltag und Freizeitsport ist jeden Cent wert.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Cube Tonopah Race

Basismerkmale
Typ Crossrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen Herren: 46 / 50 / 54 / 58 / 62 cm; Damen: 46 / 50 / 54 cm
Federung Hardtail

Weiterführende Informationen zum Thema Cube Tonopah Race können Sie direkt beim Hersteller unter cube.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Crosser

aktiv Radfahren 1-2/2010 - Das Purple Pro ist auf Teer wie im leichten Gelände zu Hause. Ein ruhiges Rad für gemütliche bis leicht sportliche Touren. Hochwertig – und hochpreisig. Im Vergleich zum Vorläufermodell hat Cube hat das Tonopah noch einmal deutlich aufgewertet. Als Highlights zieren das Rad nun beispielsweise rassig rote Formula R1-Scheibenbremsen und das erstklassige, auf Leichtgewicht getrimmte Shimano XTR-Schaltwerk aus deren Race-Regal. Ansonsten bleibt die Ausstattung die gewohnt hochwertige. …weiterlesen