Mit Boschs kräftigem „Performance CX“-Antrieb, üppige 800 Wattstunden großem Akku, hochwertiger Fox-Federgabel und robustem Gepäckträger ist die „Hybrid SLX 800“-Version der inzwischen riesigen Kathmandu-Modellfamilie auf harte Toureneinsätze bei höchstem Komfortlevel getrimmt. Wer gerne auch Abstecher ins Abseits wagt, sollte Reifen mit gröberem Profil aufziehen. Auf asphaltiertem Untergrund zählt die montierte Marathon-Bereifung von Schwalbe in Tests wiederum zu den besten ihrer Art. Smartes Detailhighlight ist die absenkbare Sattelstütze, die das Aufsteigen und das Abstützen mit dem Bein an der Ampel erleichtert. Verschiedene Schraubösen am Rahmen schaffen Platz für Zubehör. Ergänzt wird der Antrieb durch erstklassige, langlebige Schalt- und Bremsparts. Lob verdient auch der extrahelle Scheinwerfer. Der relativ flache Lenkwinkel trägt zu hoher Fahrstabilität bei hohem Tempo bei, geht aber zulasten der Wendigkeit.
-
MYBIKE
- Erschienen: 18.02.2025 | Ausgabe: 2/2025
- Details zum Test

































