Sehr gut (1,2)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: E-​Trek­kin­grad, E-​Moun­tain­bike
Mehr Daten zum Produkt

Conway Xyron C 427 (Modell 2020) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (766 von 1000 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Plus: starker Motor; hohe Reichweite; hoher Fahrkomfort.
    Minus: hohes Gewicht.“

Einschätzung unserer Autoren

Xyron C 427 (Modell 2020)

Ver­dien­ter Test­sie­ger in der „SUV-​Klasse“

Stärken
  1. MTB-nahe Ausstattung mit hochwertiger Luftfedergabel, Hinterbau-Dämpfer und Vario-Sattelstütze
  2. starker Motor und großer Intube-Akku
  3. hochwertiges Schaltwerk (Shimano Deore XT in 12-Gang-Ausführung mit Shadow-Plus-Schaltarm)
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Mit dem Xyron C 427 läutet auch MTB-Spezialist Conway die SUV-Ära im Sortiment ein. Die Ausstattung ist stark von den Top-MTBs am Markt inspiriert: Zu den besonderen Vorzügen zählen die 130-mm-Luftfedergabel (Suntour Aion), der kräftige Performance-CX-Antrieb von Bosch, die XT-Schaltung von Shimano in fein abgestufter 12-Gang-Ausführung sowie der Fox-Dämpfer im Heck – Tuning-Bedarf gibt es hier wenig. Dazu gibt es solides Nobby-Nic-Gummi von Schwalbe auf die Felge (Evolution-Serie), ein weit verbreiteter Allround-MTB-Reifen mit guten Fahrwerten, wie Tests zeigen. Detail-Highlight: die Sattelstütze, die sich vom Lenker aus senken und liften lässt. Fazit: ein optimales (und nicht ganz günstiges) Setup für epische Radreisen mit vielen Höhenmetern. ElektroBIKE kürt es zum Testsieger seiner Klasse.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Conway Xyron C 427 (Modell 2020)

Basismerkmale
Typ
  • E-Mountainbike
  • E-Trekkingrad
Geeignet für Herren
Modelljahr 2020
Listenpreis 4600 Euro

Weiterführende Informationen zum Thema Conway Xyron C 427 (Modell 2020) können Sie direkt beim Hersteller unter conway-bikes.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wegweisend

Radfahren - Das Wheeler Evo 2.0 könnte die Basis einer neuen Evolutionsstufe von E-Bikes sein. Mit im Boot: Wheeler-Importeur Intercycle in der Schweiz, der als treibende Kraft beim Design von E-Bikes der Marke bereits beim Evo 1.0 durch ungewöhnliches Rahmendesign - fernab klassischer Diamantformen - für Aufsehen sorgte. Wie immer eng verknüpft mit seinem strategischen Partner BionX, dessen Hinterradmotor in jedem Wheeler für ordentlich Dampf sorgt. …weiterlesen

Komfort-Gleiter

Radfahren - Rechts: Die Kette verschwindet in den Rohren der rechtsseitigen Hinterbauschwinge, das Federelement (über der Kurbel) ist einstellbar. Auf die sanfte Tour ist wohl das richtige Motto für das elegante riese und müller Avenue Hybrid OR, das mit höchster Stabilität, bestem Komfort, hochwertigen Komponenten und erstklassiger Verarbeitung glänzt. Und das zudem ein zuverlässig-ausgereiftes Motorensystem besitzt, das NoProblem-Spaß auf Dauer und stimmige Unterstützung bietet. …weiterlesen