Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von C5 [08]

  • C5 Tourer [08]

    C5 Tourer [08]

  • C5 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

    C5 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [08]

  • C5 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    C5 HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 110 5-Gang manuell Confort (80 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 110 5-Gang manuell Confort (80 kW) [08]

  • C5 2.0 TDI Exclusive boîte manuelle 6 vitesses (118 kW)

    C5 2.0 TDI Exclusive boîte manuelle 6 vitesses (118 kW)

  • C5 Tourer HDi 240 FAP BVA Exclusive (176 kW)

    C5 Tourer HDi 240 FAP BVA Exclusive (176 kW)

  • C5 1.6 HDi BVM5 Confort (85 kW) [08]

    C5 1.6 HDi BVM5 Confort (85 kW) [08]

  • C5 2.0 (103 kW)

    C5 2.0 (103 kW)

  • C5 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    C5 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

  • C5 HDi 110 5-Gang manuell Confort (80 kW) [08]

    C5 HDi 110 5-Gang manuell Confort (80 kW) [08]

  • C5 HDi 135 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    C5 HDi 135 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • C5 HDi 135 6-Gang manuell Confort (100 kW) [08]

    C5 HDi 135 6-Gang manuell Confort (100 kW) [08]

  • C5 HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

    C5 HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

  • C5 HDi 135 Automatik Confort (100 kW) [08]

    C5 HDi 135 Automatik Confort (100 kW) [08]

  • C5 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [08]

    C5 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [08]

  • C5 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Tendance (125 kW) [08]

    C5 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Tendance (125 kW) [08]

  • C5 Tourer 2.0 5-Gang manuell (103 kW) [08]

    C5 Tourer 2.0 5-Gang manuell (103 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell (100 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell (100 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell Confort (100 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell Confort (100 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 135 6-Gang manuell Tendance (100 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 135 Automatik (100 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Exclusive (125 kW) [08]

  • C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Tendance (125 kW) [08]

    C5 Tourer HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell Tendance (125 kW) [08]

  • C5 Tourer V6 HDi Biturbo (176 kW) [08] getunt von Musketier

    C5 Tourer V6 HDi Biturbo (176 kW) [08] getunt von Musketier

  • C5 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [08]

    C5 V6 HDi 205 Biturbo Automatik (150 kW) [08]

  • C5 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [08]

    C5 V6 HDi 240 Automatik (177 kW) [08]

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Citroën C5 [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 Tourer [08]

    „Plus: großzügiges Interieur; sparsame Diesel; hoher Federungskomfort.
    Minus: großer Wendekreis; hakelige Schaltung; indifferente Lenkung.“

    • Erschienen: 08.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C5 Tourer e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [08]

    „Es dauert eine Weile, sich an diese Fahrweise zu gewöhnen, vor allem in der Stadt, in der die Automatik viel Arbeit zu verrichten hat und nur an der Ampel ebenso wie der Motor eine Pause erhält und abgeschaltet wird. Sicher geht es langsamer voran, ein Verkehrshindernis ist der Citroen deshalb aber nicht.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 Tourer [08]

    „Als markentypische Eigenheit verfügt der C5 Tourer über eine komfortable hydropneumatische Federung, nur der Basisbenziner hat ein konventionelles Fahrwerk mit Stahlfedern. Seit der Modellpflege 2010 zieren die Front LED-Tagfahrleuchten.“

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2-

    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]

    „Der C5 zeigt Langzeitqualität, hat seinen französischen Charme aber nicht verloren. Zuverlässig absolvierte er die 100000 Kilometer, bestand auch die Enduntersuchung: Motor, Getriebe, Karosserie gesund, Rostvorsorge vorbildlich, kleinere Nachlässigkeiten bieten Raum für Verbesserungen. Makellos bleibt die Bilanz trotzdem nicht ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 165 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Plus: Günstiger Preis, geringe Wartungskosten, gute Ausstattung, sehr kultivierter Motor, hoher Fahrkomfort.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftige Bedienung, höherer Wertverlust, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 3+ (494 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C5 HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    Karosserie: „befriedigend“ (66 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (72 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (72 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C5 e-HDi 110 EGS6 Tendance (82 kW) [08]

    „Der Citroën C5 e-Hdi 110 ist außen schick und innen genauso geräumig wie gelungen. Sein Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt, funktioniert aber auch bei sportlicher Fahrweise. Der sparsame Antrieb macht sich in der Stadt besonders gut, wobei gerade dort die Schaltvorgänge des automatisierten Getriebes nerven.“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    „Groß, individuell und markentypischer als seine Konkurrenten, umweht ihn noch immer ein Hauch der ‚Göttin‘. Geschickt vereint er Tradition und Moderne. Gelassene Fahrer kommen an ihm nicht vorbei.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der C5 basiert technisch auf dem C6, doch das Hydropneumatik-Fahrwerk ist den besseren Ausstattungen vorbehalten. Die Basismodelle rollen auf einem gut abgestimmten Stahlfeder-Fahrwerk. Seit dem dezenten Facelift erweitert Citroën die Palette um den besonders sparsamen e-HDi.“

  • 337 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: C5 HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    „Große Klasse: der schmuseweiche Federungskomfort und die gute Ausstattung. Gleichzeitig ist der C5 sogar noch günstiger als der 508. Dennoch nur Platz vier.“

  • 611 von 1000 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 110 5-Gang manuell (82 kW) [08]

    „Der C5 besticht durch seinen außergewöhnlichen Federungskomfort. Weniger Freude bereitet das Fahrwerk allerdings bei flotter Kurvenfahrt. Die gebotene passive Sicherheit ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 Tourer [08]

    „Plus: Gutes Raumangebot, exzellent ansprechende Federung mit Hydropneumatik, geringes Innengeräusch.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, Bedienergonomie nicht optimal, großer Wendekreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C5 HDi 165 Automatik Exclusive (120 kW) [08]

    „Wer's französisch mag, wird ihn lieben: Schwebe-Komfort und Sahne-Diesel gehen im C5 eine reizvolle Liaison ein. Das Platzversprechen löst der Citroën aber nur bedingt ein, die Lenkung arbeitet zu ungenau.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 HDi 140 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    „Plus: Platzangebot, Federung, Handling, Bremsen, Sicherheitsausstattung, Fahrgeräusche.
    Minus: Übersichtlichkeit, Wendekreis, Bedienungsergonomie.“

    • Erschienen: 02.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C5 Tourer e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [08]

    „Für 700 Euro Aufpreis lässt sich der ausgewogene C5 mit sinnvolleren Extras als dem EGS-Getriebe ausrüsten.“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C5 Tourer [08]

    „Plus: Komfortables ‚Hydractiv III+‘-Fahrwerk, gute Verarbeitung, bequeme Sitze.
    Minus: Unpräzise arbeitende Lenkung, vergleichsweise wenig Platz im Innenraum.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auf einer ersten Testfahrt erwies sich der eHDi ... als angenehmer Antrieb, dem es trotz seiner nur 112 PS nicht wirklich an Leistung fehlt. Wer mehr Power braucht, hat beim C5 auch die breite Auswahl und kann ja beispielsweise zu dem neuen, 200 PS starken Diesel mit Automatik greifen.“

  • 2- (492 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (54 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C5 HDi 165 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (70 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (69 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (54 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 09.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    „Mit dem neuen HDi-200-Motor im überarbeiteten C5 bietet Citroën leistungsfreudigen Autokäufern eine tolle Alternative zur (meist) deutschen Konkurrenz. Das Aggregat gehört bei den Themen Laufruhe und Kraftentfaltung zu den besten Vier-Zylinder-Dieseltriebwerken und ist manch einem Sechs-Zylinder ebenbürtig, auch in Sachen Leistung. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Exclusive (103 kW) [08]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, langstreckentaugliche Sitze, laufruhiger und sparsamer Diesel.
    Minus: Teils verwirrende Bedienung, knappes Platzangebot hinten, langer vorderer Überhang.“

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Kundenmeinungen (3) zu Citroën C5 [08]

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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2 Sterne
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4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Martin Veenstra

    Sehr zufrieden C5 Tourer 3.0 HDi Hydropneumatik

    • Vorteile: Hydropneumatik-Federungssystem
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich wohne seit kurzem in Deutschland (Niederländer) und es scheint das Deutsche unbedingt deutsche autos fahren wollen. Es freut mich denn auch immer wider wann Freunden und Kollegen mit fahren und anfangen zu sprechen über wie bequem mein C5 ist. Eine Freundin erzählte mir, es sei bequemer als ihr Freund seinen BMW 3er. Oh, und jeder sagt wie super das Glasdach ist.

    Ich habe das Auto gekauft mit 75.000 km. Jetzt hat es 130.000. Nur ein mal Radlager wechseln müssen.

    Statt zu schreiben was ich alles an das Auto mag werde ich schreiben was nicht perfekt ist.

    Elektrische 'Sparmodus'. Um die Batterie zu schützen schaltet das Auto bei Motor aus schon unglaublich schnell diese Modus ein. Autoradio anhören.. 10 minuten dann geht es aus. Die Heckklappe ist elektrisch. Nach ungefähr 2 mal öffnen und schließen schaltet der Heckklappemotor nicht mehr an. Batterie gewechselt, keine Verbesserung

    Tempomat Bedienung auf dem Lenkrad. Ich hätte lieber einen Hebel gehabt (und es auf Gefühl anmachen kan) weil ich jetzt meine Augen auf dem Lenkrad brauche.

    Citroen und Peugeot benützen anscheinend das gleiche Einbau Navi. Dafür gibt es seit 2 Jahr oder so kein Strassen-Update.

    Wegen Emissionen benützt Citroen ein Technik wobei eine Chemische Flüssigkeit mit dem Diesel gemischt wird vor das es verbrennt wird. Die Flüssigkeit soll so jede 70.000 km (glaub ich) aufgefüllt werden und kostet dann 120 euro oder so.

    Das war's mit meinen 'Beschwerden'. Vielleicht noch interessant das ich mal mit ein Taxifahren in Portugal mitgefahren bin der schon seine dritte C5 Tourer fährt und sie 'liebt'. Die erste zwei waren Automat und das Getriebe ist in beide Autos nach ungefähr 200.000 km kaputt gegangen. Deswegen ist das dritte Auto handgeschaltet (so sagte er).

    Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Ihnen.

    MfG
    Antworten
  • von Werner Mitschell

    Elegante Sänfte

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Mein 2009er C5 HDI 135 Automatik macht mir auch nach 2 Jahren noch täglich Spaß. Das hydropneumatische Fahrwerk ist genial und die Motorleistung trotz Automatikgetriebe absolut ausreichend.

    Ich verbrauche mit dem C5 ca. 8,2 Liter / 100km. Das ist gerade noch akzeptabel.

    Die Verarbeitung ist absolut hochwertig. Seit dem Kauf vor 2 Jahren war das Fahrzeug nur zum Kundendienst in der Werkstatt. Ich hatte darüberhinaus keine Werkstattkosten.

    Ich kann das Auto nur empfehlen.
    Antworten
  • von Harleypit

    Megadesign und Komfort der oberklasse

    Ein tolles Raum- und Fahrgefühl. Kein Supersportler, aber gehobene Klasse in Bezug auf Luxus und Fahrverhalten. Man gleitet heer als dass man fährt.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C5 [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C5 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

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