-
- Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
2- (504 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 2- (70 von 100 Punkten)
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 2- (70 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Sieht groß aus, löst aber das Platzversprechen nur bedingt ein. Dafür gibt's guten Komfort und viel Ausstattung zum fairen Preis.“
Preis/Leistung: 2,5
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„Guter Fahrkomfort und ein sparsamer Motor sprechen für den C5. Sitze, Lenkung, Schaltung, Bremsen und Qualität sprechen gegen ihn.“
Federung: 18 Punkte;
Sitze: 22 Punkte;
Innengeräusch: 15 Punkte;
Funktionalität: 14 Punkte;
Wellness: 15 Punkte.
„Plus: Komfortables Fahrwerk, bequeme Sitze, leiser und ausreichend kraftvoller Motor.
Minus: Zum Teil unlogische Bedienung, relativ knappes Platzangebot im Fond.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 67 von 150 Punkten
„... Der Citroën legt bei Antrieb und Fahrwerk mehr Wert auf Komfort und hat mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis am Ende knapp die Nase vorn.“
„Die Sänfte aus Frankreich: Ihre Hydropneumatik schluckt alles.“
„Der C5 gibt den überzeugenden Reisewagen, selbst wenn seine hydropneumatische Federung nicht ganz so fein anspricht wie erwartet. Dafür schnürt er leise dahin, verwöhnt Insassen mit tollem Sitzkomfort in individuellem Ambiente. Fahrdynamik und Ökonomie gehören allerdings nicht zu seinen Stärken.“
„Plus: Sparsamer, laufruhiger Diesel, komfortable Stahlfederung, günstiger Preis.
Minus: Nur Euro-4-Einstufung, kein sechster Gang, mit Tasten überfrachtetes Lenkrad.“
„Gleiten statt heizen: Auch das Kompetenz-Team von Musketier kann in Sachen Agilität keine Wunder vollbringen. Ansonsten ist beim C5 alles gut: Was Optik und Fahrleistungen anbelangt, läuft der Tuner zu Höchstform auf.“
„... Bei Motor und Verarbeitung ist der C5 Tourer in der Oberliga angekommen - und die kleinen Schrullen? Sie machen aus einem Auto einen echten Citroën.“
Preis/Leistung: 162 von 300 Punkten
„Der Citroën kultiviert beharrlich seinen eigenbrödlerischen Charme - das ist sympathisch, bringt ihm aber keine Punkte ein. ...“
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten
„... Er hält sich zwar optisch einigermaßen an die Norm, aber beim Fahren verfolgt er seinen eigenen Kurs. Dem Ideal vom fliegenden Teppich kommt er so nah wie kein anderes Auto dieser Klasse, vorausgesetzt, er verfügt über Hydropneumatik wie der Testwagen als Tendance. ...“
„Plus: ... exzellent ansprechende Federung (Hydropneumatik); bequeme Sitze; gutes Handling; sehr geringes Innengeräusch; umfangreiche Sicherheitsausstattung, standfeste Bremsen.
Minus: ... Bedienungsergonomie nicht optimal; großer Wendekreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... exzellent ansprechende Federung (Hydropneumatik); bequeme Sitze; gutes Handling; sehr geringes Innengeräusch ... standfeste Bremsen.
Minus: ... Bedienungsergonomie nicht optimal; großer Wendekreis.“
„... Mit großem Kofferraum (533 Liter) und kleinem Durst (6,7 Liter) ist er alltagstauglich. Dem Diesel fehlt es etwas an Temperament.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„... Der schicke Franzose ist weniger dynamisch als die deutsche Konkurrenz, dafür ausgesprochen entspannend. Nach der Oberklasse C6 endlich wieder ein typischer Citroen. Besonders der Motor fällt durch seine besondere Zurückhaltung auf. ...“
„... Er ist nahe dran an den Deutschen, Komfort und Geräuschdämmung sind sogar deutlich besser. Wer also keine sportlichen Ambitionen hegt, liegt bei ihm richtig.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Weiterführende Informationen zum Thema Citroën C 5 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

