• keine Tests
223 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 4.800 x 1.200 dpi
Automatischer Duplexdruck: Ja
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pixma MG3250

Attrak­ti­ver All-​in-​One-​Dru­cker für Heim­bü­ros

Canon deckt gleich mit mehreren Modellen den Bedarf von Heimanwendern ab, die einen Multifunktionsdrucker für Text-/Grafikdrucke sowie Fotos in guter Qualität suchen. Zu den attraktivsten unter ihnen gehört der Pixma MG3250. Der Drucker lässt sich kabellos in ein Netzwerk einbinden, nimmt nicht viel Platz für sich in Anspruch und arbeitet wirtschaftlich.

Neues Gehäusedesign

Im Unterschied zu seinem Vorgänger ist das Gehäuse nicht mehr mit einem hochglänzenden Klavierlack überzogen, sondern matt. Finger hinterlassen daher weit weniger Spuren als vormals, der Griff zum Putzlappen dürfte in Zukunft seltener fällig werden. Außerdem ist der Drucker ein bisschen kleiner geworden, in der Höhe misst er nur noch erstaunliche 15 Zentimeter. Da die Bedienung ausschließlich über die Gerätefront erfolgt, kann der Canon deshalb bei Bedarf sogar in einem Regal untergebracht werden.

Kabellos drucken, auch von Smartphones oder Tablet-PCs

Mit ein paar wenigen Schritten, die auch für Laien leicht nachvollziehbar sind, loggt sich der Drucker kabellos in ein Netzwerk ein und steht anschließend beliebig vielen PCs als gemeinsames Arbeitsgerät zur Verfügung. Über die WLAN-Schnittstelle lässt er sich überdies von einem Smartphone oder Tablet-PC aus komfortabel mit Druckaufträgen versorgen. Canon stellt dafür sowohl für Apple-Geräte wie das iPhone oder iPad als auch für Mobilgeräte mit dem Betriebssystem Android eine kostenlose App bereit. Apple-Modelle erkennen den Drucker sogar selbständig, da er AirPrint-fähig ist. Bilder, Dokumente oder Webseiten lassen sich somit jederzeit direkt auf dem Drucker ausgegeben, ohne den PC hochfahren zu müssen. Das Gerät muss lediglich im Stand-by-Modus betriebsbereit sein.

Sparfuchs auf mehreren Ebenen

Der Canon kann ferner Dokumente beidseitig ausgeben, was im Alltag jede Menge an Papier und Geld spart. Dabei nimmt er diese Aufgabe, die bei einigen Konkurrenten in dieser Geräteklasse von Hand durchgeführt werden muss, dem Benutzer komplett ab. Unmittelbar nach einem Druckvorgang versetzt er sich außerdem auf Wunsch in einen stromsparenden Schlafmodus, wacht jedoch sofort wieder von selbst auf, sobald er eine neuen Auftrag empfängt – der Vorgänger hatte seinen Einsatz noch regelmäßig verschlafen, sofern er nicht vom Benutzer nicht manuell aufgeweckt wurde. Ebenfalls neu ist die Option, den Drucker mit Tintenpatronen im XL-Format bestücken zu können. Diese bedeutet nicht nur eine größere Reichweite. Die großen Kartuschen senken gleichzeitig die Betriebskosten pro A4-Seite merklich auf ein nunmehr vernünftiges Maß, mit dem auch Kunden, die relativ häufig drucken möchten, leben können.

Auf den Punkt gebracht

Es müssen nicht immer revolutionäre Neuerungen sein, die einen Drucker erst attraktiv machen. Manchmal reichen Verbesserungen im Detail wie ein pflegeleichteres Gehäuse oder eine zusätzliche Funktion, in diesem Fall etwa AirPrint, aus. Am meisten fallen jedoch die bezahlbar gewordenen Ausdrucke ins Gewicht. Über sie amortisieren sich die höheren Anschaffungskosten gegenüber dem Vorgänger Canon Pixma MG3150 schon nach kurzer Zeit. Die Differenz zwischen den beiden Druckern ist nämlich kaum der Rede wert: Momentan liegt der Vorgänger bei rund 65 EUR (Amazon), der Nachfolger ist für 70 bis 75 EUR (Amazon) zu haben.

zu Canon Pixma MG3250

  • Canon Pixma MG3250 Multifunktionsgerät Tintenstrahldrucker Farbe

    Drucktechnologie: Tintenstrahl Herstellergarantie: 1 Jahr (E)

  • Canon Pixma MG3250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner,

    Mit integrierter WLAN - Schnittstelle zu Hause gemeinsam drucken und scannen Einfaches Drucken vom iPhone / iPad / iPod ,...

Kundenmeinungen (223) zu Canon Pixma MG3250

3,5 Sterne

223 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
118 (53%)
4 Sterne
52 (23%)
3 Sterne
18 (8%)
2 Sterne
16 (7%)
1 Stern
20 (9%)

3,5 Sterne

222 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Guter , erschwinglicher Multifunktionsdrucker !

    von Kawatoni
    • Vorteile: einfache Bedienung, beidseitiger Druck, Druckkosten niedrig, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden, WLAN funktioniert einwandfrei, man braucht dann später nur das Netzkabel
    • Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, ganz seltene Benutzung
    • Ich bin: Fotograf

    Für ca. 70 Euro bekommt man einen Qualitativ hochwertigen Multidrucker .

    - Leicht einzurichten. ( Ich konnte den Drucker ohne zuhilfenahme des zur Ausstattung gehörenden USB Kabels installieren).

    - Kopien gelingen tadelos, und sind von guter Qualität. Das gleiche gilt für den Fotodruck.

    - Er druckt Farbseiten ,Text und Fotos nicht sehr schnell aber zufriedenstellend . Aber was ist schon Zeit, ein nackter Haarschopf ist schließlich auch nicht an einem Tag wieder zugewachsen ! Schließlich ist man ja meistens zu Hause oder bei Freunden da kann man zwischen Kopie und Druck ,zärtlich noch die Liebste Küssen.
    Ich hoffe nur das die Redaktion mir diesen Emotionsausbruch verzeiht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Canon Pixma MG3250

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4.800 x 1.200 dpi
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Geschwindigkeit
S/W 9,2 Seiten/min
Farbe 5 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Kombifarbpatrone
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Schnittstellen
WLAN vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Maximale Papierstärke 300 g/m²
Format
Medienformate A4
Bedienung
Farbdisplay vorhanden
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 6223B006

Weiterführende Informationen zum Thema Canon Pixma MG 3250 können Sie direkt beim Hersteller unter canon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Canon Pixma MG5450Canon Pixma MG 6350Samsung CLP-680DWEpson Expression Premium XP-700Kyocera-Mita FS1061DNCanon Pixma iP100 mit AkkuCanon Pixma MG4250Epson Expression Premium XP-600Canon Pixma Pro-10Canon Pixma Pro-100