Ø Gut (2,0)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,0

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Art: Gas­grill
Typ: Grill­wa­gen
Mehr Daten zum Produkt

Campingaz C-Line 2400D im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Produkt: Platz 7 von 10

    „gut“ (87,2%)

    „Der Gasgrill von Campingaz ist einfach zu bedienen und liefert gut gegrillte Speisen. Durch das Sichtfenster kann das Grillgut auch bei geschlossenem Deckel stets kontrolliert werden.“  Mehr Details

    • FIRE&FOOD

    • Ausgabe: 1/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • 14 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Ein hochwertiger Gasgrill aus dem Hause Campingaz mit einem seitlichen Radiant-Brenner-System (RBS), das Stichflammen und Rauch durch herabtropfendes Fett und Fleischsaft der Vergangenheit angehören lässt. Die beiden Keramikbrenner sind getrennt regelbar, in Verbindung mit dem Hitzereflektor und dem 2-teiligen Grillrost aus emailliertem Gusseisen wird die Hitze gut und vor allen Dingen gleichmäßig an das Gargut abgegeben. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Campingaz Gasgrill 4 Series Classic LS G, Grillwagen mit vier Edelstah

    Campingaz Gasgrill 4 Series Classic LS G, Grillwagen mit vier Edelstahlbrennern, Deckel - Thermometer, Seitenkocher, ,...

Kundenmeinungen (3) zu Campingaz C-Line 2400D

2,3 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

Zusammenfassung

Über den Gasgrill „Campingaz C-Line 2400D“ scheinen Kunden geteilter Meinung zu sein: In 50 Prozent der Bewertungen wurde das Produkt mit 5 Sternen bewertet, in der anderen Hälfte hat es hingegen lediglich zu einer 1-Stern-Bewertung gereicht. Zu bemängeln war dabei in erster Linie die Verarbeitung des Grills: Verbogene Bauteile, abblätternde Farbe im Brennraum und Blechtreibschrauben, welche die kompletten Seitenteile am Grill befestigen, sorgen für Frust beim sommerlichen Grillabend.

Während sich auch der Aufbau als nervenaufreibend erweist, kann der Kundenservice, der bei fehlerhaften Teilen kontaktiert werden sollte, durch eine schnelle Reaktionszeit und einen freundlichen Umgang überzeugen. Abgesehen davon scheint der Grill durchaus seinen Zweck zu erfüllen und an gemütlichen Grillabenden dank des RBS-Systems nicht nur leckeres Fleisch, sondern auch einen sicheren Umgang zu versprechen.

3,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Fehlkonstruktion

    von RBS-Fan
    • Vorteile: einfache Benutzung, große Grillfläche
    • Nachteile: klobig, komplizierter Aufbau, nicht langlebig/instabil, Reinigung der zwei Grillrosten, unhandlich , zu schwer: 60 Kilogramm plus 11 Kilogramm Gasflasche
    • Geeignet für: große Mengen, Gemüse, Fleisch, Partys
    • Ich bin: begeisterter Griller

    Zusammenbau ca.5 Stunden. Soll der Grill bewegt werden reißen die kleinen Blechschrauben raus (beide Seiten). Die 2 Grillroste sind zu groß, zu schwer und passen in kein Waschbecken zum Reinigen. Beim Entnehmen der großen Fettpfanne fällt auch gleich der Blechschutz unter den RBS-Brennern runter. Ein guter Rat zum Schluß: Den Grill auf unempfindlichen Untergrund stellen, weil aus dem großen Deckel beim Öffnen - wie auf dem Bild auch zu sehen ist - das Fett, was sich an der Innenseite des Deckels gesammelt hat, heraustropft.
    Das RBS-System ist gut, habe 15 Jahre mit dem Vorgänger gute Erfahrungen gemacht.
    Habe in den hinteren Teil des Grills eine Regalschiene eingebaut und werde versuchen die zwei Grilloste durch 3 kleinere Roste zu ersetzen. Das der Grill unter dem Vordach meines neuen Gartenhauses steht kann ich wohl vergessen, da ich keine Lust habe ständig die Betonplatten zu säubern.
    Fazit: Fehlkonstruktion

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Campingaz C-Line 2400D

Grillen
Art Gasgrill
Typ Grillwagen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Campingaz FargoLandmann Thule12720Landmann GeosSagaform MiniGrill mit KühltascheTefal BBQ Family (Tisch-Grill 8000)Steba PG 4.4.Bodum Fyrkat PicknickgrillBarbecook Major InoxTepro SeaportIroda O-Grill 3000