Sehr gut (1,3)
6 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Netz­werk-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Cambridge Audio Sonata NP30 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: knackig-lebendiger Klang; einfache Bedienung; Preis/Leistung.
    Minus: kein Vorlauf, kein Gapless.“

  • Klangurteil: 100 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 4

    „Cambridge gelingt mit dem NP 30 ein außergewöhnlich lebendig klingender Netzwerkplayer. Wer nicht unbedingt Gapless und schnellen Vorlauf benötigt, wird diese beim Cambridge auch nicht vermissen. Alle anderen dürfen sich von seiner knackigen und zugleich gentleman-haft eleganten Wiedergabe verwöhnen lassen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    4 Produkte im Test

    „Ein Ausstattungswunder ist er nicht, aber das, was er kann, macht er richtig gut: nämlich Musik übers Heimnetz streamen, auch in hoher Auflösung. Klanglich spielt er in seiner Preisklasse ziemlich weit vorn, und im Gegensatz zu etlichen Konkurrenzmodellen ist seine Bedienung ausgereift.“

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (8,1 von 10 Punkten)

    „Wenn es die Konkurrenz von Sonos nicht gäbe, wäre der Media-Streamer von Cambridge Audio das Top-Gerät seiner Klasse. Er ist einfach zu bedienen und seine Fähigkeit, hochauflösende Audio-Dateien abzuspielen, ist in dieser Preisklasse ohne Konkurrenz. Außerdem klingt er richtig gut, wenn man ihn mit einem hochwertigen externen DAC kombiniert. Wenn man allerdings nach etwas mit mehr Fun und Flexibilität sucht, würden wir eher den günstigeren Sonos Play:3 oder das Highend-System von Naim empfehlen ...“

    • Erschienen: Juli 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sogar sein Preisumfeld sprengend ist der NP30 eine ganz große Nummer. Bedienung, Funktionsumfang, Klang, alles stimmt.“

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „‚Sogar sein Preisumfeld sprengend ist der NP30 eine ganz große Nummer. Bedienung, Funktionsumfang, Klang, alles stimmt.‘“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • B&W Bowers Wilkins Lautsprecher Kopfhörer B&W Formation Audio

Kundenmeinungen (5) zu Cambridge Audio Sonata NP30

3,2 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
3 (60%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (40%)

3,2 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Multimedia-Player

Datenblatt zu Cambridge Audio Sonata NP30

Typ Netzwerk-Player

Weiterführende Informationen zum Thema Cambridge Audio NP 30 Network Music Player können Sie direkt beim Hersteller unter cambridgeaudio.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Videos, Fotos und Musik durchs Netzwerk - in wenigen Schritten

Heimkino - Ist der Netzwerkspeicher fertig installiert und konfiguriert, was zumindest bei unseren Testkandidaten innerhalb weniger Minuten erledigt war, geht es im nächsten Schritt um das Füllen des Datentanks mit der eigenen Multimediasammlung. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten, die beide, je nach Datenvolumen eine geraume Zeit in Anspruch nehmen können. …weiterlesen

Gut vernetzt

HIFI DIGITAL - Spinnennetze sind Wunder der Natur - Heimnetze Wunder der Technik. Doch die Technik der Netzwerkspieler hat manchmal noch Haken und Ösen. Wir testen vier bezahlbare Streamer auf Klang, Komfort - und Nickeligkeiten.Testumfeld:Im Test waren vier Netzwerkplayer. Es wurden keine Endnoten vergeben. Bewertungskriterien waren Klang, Bedienung, Ausstattung und Material/Verarbeitung. …weiterlesen