Gut (1,9)
2 Tests
ohne Note
43 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Oszil­lie­rende Bürste
Akku­be­trieb: Ja
Andruck­kon­trolle: Ja
Putz­zeit­ti­mer: Ja
Inter­vall­ti­mer: Ja
Rei­see­tui: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Oral-B Pro 6000 Smart Series im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,7)

    Platz 1 von 6

    Zahnreinigung (60%): „sehr gut“ (1,5);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,3);
    Haltbarkeit / Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“ (1,0).

  • 4 von 5 Sternen

    18 Produkte im Test

    „Plus: Gelungene App.
    Minus: Hoher Preis.“

Testalarm zu Oral-B Pro 6000 Smart Series

zu Oral-B Pro 6000 Smartseries

  • Oral-B PRO 6000 Smart Series elektrische Zahnbürste +
  • Braun Oral B PRO 6000 elektr. Zahnbürste saubere Zähne Smart Guide Bürsten Etui
  • Braun Oral-B Triumph 6000 OralB elektrische Zahnbürste Smart Oral B Bluetooth
  • Oral-B PRO 6000 SmartSeries Elektrische Zahnbürste Smart Guide Cross Action

Kundenmeinungen (43) zu Oral-B Pro 6000 Smart Series

4,3 Sterne

43 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
28 (65%)
4 Sterne
8 (19%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
1 (2%)

4,3 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Tolle elektrische Zahnbürste mit sehr guter Reinigungsleistung

    von gami67
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, gute Reinigung, echter Blickfang, verschiedene Putzprogamme
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten
    • Geeignet für: jeden Tag, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung, Zahnfleischmassage, Prophylaxe
    • Ich bin: Erwachsene

    Habe die Oral B Pro 6000 von for -me zum testen erhalten. Super Zahnbürste, mit sehr guter Reinigungsleistung. Was ich sehr gut finde, sind die verschiedenen Putzprogamme, den Smartguide und die Andruckkontrolle. Durch die Andruckkontrolle passiert es mir nicht mehr, dass ich beim putzen zu fest aufdrücke. Mit dem Smartguide habe ich eine bessere Kontrolle ob ich lange genug putze. Die App fürs Handy oder I-Pad nutze ich nicht, weil mir der Smartguide völlig ausreicht. Ich kann jedem nur die Zahnbürste empfehlen.

    Antworten
  • Tolles Putzergebnis, aber Bluetooth eher überflüssig.

    von Sate85
    • Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung, echter Blickfang, edles Design
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung, Zahnfleischmassage, Prophylaxe
    • Ich bin: Erwachsene

    Das Design der Zahnbürste ist sehr ansprechend und die Materialien wirken hochwertig und sehr gut verarbeitet. Und obwohl die Zahnbürste bereits einmal auf die Fliesen gefallen ist, hat sie keine Risse oder Kratzer.

    Die elektrische Zahnbürste verfügt über 5 Reinigungsmodi (Reinigung, Tiefenreinigung, Massage, Sensitiv und Aufhellen). Bei allen Reinigungsstufen werden die Zähne gründlich gereinigt und fühlen sich nach dem Putzen glatt und sauber an. Der normale Reinigungsmodus dauert 2 Minuten, was mir persönlich vom Gefühl her zu kurz ist. Deshalb verwende ich in der Regel den 3 Minuten Tiefenreinigungsmodus. Bei dem Sensitiv Modus dreht sich der Bürstenkopf etwas langsamer, aber trotzdem ist das Reinigungsgefühl nach dem Putzen sehr gut. Eine aufhellende Wirkung konnte ich in dem Aufhellmodus zwar nicht feststellen, aber dennoch war das Putzen angenehm. Den Massagemodus habe ich nur einmal zwischendurch verwendet und empfand ihn als angenehm, aber nicht unbedingt notwendig.

    Klasse finde ich die Andruckkontrolle. Ich neige dazu, mit der Zahnbürste zu fest aufzudrücken. Hier leuchtet die Zahnbürste sofort auf, wenn man zu stark aufdrückt und man merkt sofort, dass man etwas lockerer Putzen muss.

    Die Zahnbürste wird mit einem sogenannten Smartguide geliefert. Das externe Gerät zeigt einem die Putzdauer an und erinnert einen daran, die Seiten zu wechseln. Ich finde den Smartguide super praktisch und es macht Spaß dem abgebildeten Smiley zuzusehen, wie er nach und nach anfängt zu lächeln. Außerdem zeigt der Smartguide die Uhrzeit an, sodass man ihn gut als Uhr im Badezimmer verwenden kann.

    Das neue Herzstück der Smartseries ist die Bluetooth-Funktion, mit der man die Zahnbürste mit dem Handy und der Oral b App verbinden kann. Die App zeigt genau wie der Smartguide die Putzzeit an. Außerdem wird angezeigt, wenn man zu fest aufdrückt oder wenn es Zeit ist Zahnseide zu benutzen. Ferner hat die App Funktionen wie Wetter und Mundpflegetipps. Für mich lohnt sich die Bluetooth-Funktion nicht. Mit dem Smarttimer ist man bereits bestens ausgestattet, um sich die Putzdauer anzeigen zu lassen. Und die Andruckkontrolle ist bei der Zahnbürste bereits vorhanden, sodass auch diese Funktion eher überflüssig ist. Und für Wetter etc. brauche ich eigentlich keine Verbindung zur Zahnbürste.

    Die Akkudauer ist sehr gut. Wir benutzen die Zahnbürste zu dritt und selbst wenn der letzte von uns an der Reihe ist, hat die Zahnbürste noch die volle Leistung.

    Insgesamt eine tolle Zahnbürste. Die Bluetooth-Funktion ist meiner Meinung nach aber eher eine kleine Spielerei ohne großen Nutzen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Oral-B Pro6000 Smartseries

App wacht über die Putz­ge­wohn­hei­ten – mit sehr gutem Erfolg

Stärken
  1. sehr gute Putzergebnisse
  2. Verbindung mit dem Smartphone per Bluetooth
  3. keine Weiterleitung privater Daten an Anbieter
  4. mit Putzzeitsignal und Andruckkontrolle
Schwächen
  1. nur passable Stand- und Liegefestigkeit
  2. nur mäßige Gebrauchseigenschaften

App-Überwachung, Timer und ein Straßenpreis von 105 Euro (Online-Handel): Allein aufgrund dieser Merkmale ist die Zielgruppe übersichtlich. Mit Highlevel-Technik und smarten Funktionen soll die Pro 6000 Smart Series vor allem Putzer ansprechen, die sich für Visionen vom Smart Home begeistern. Mit Note 1,5 in der Zeitschrift „test“ liegt ihre Putzleistung auf Spitzenniveau und mit dem Putzzeitsignal, Putzdruckkontrolle und Smartphone-Verbindung via Bluetooth wird strenge Erziehung zur nützlichen Handhabung geboten: All das dient nach Meinung der Produkttester einer bewussteren und regelmäßigen Mundhygiene und schafft Überblick über die eigenen Putzgewohnheiten. Das Handstück steht nicht sonderlich stabil und rollt beim Hinlegen leicht weg, das ist die einzige Sorge, die das Modell fordert.

 

Passende Bestenlisten: Elektrische Zahnbürsten

Datenblatt zu Oral-B Pro 6000 Smart Series

Allgemeine Informationen
Typ Oszillierende Bürste
Stromversorgung
Akkubetrieb vorhanden
Batteriebetrieb fehlt
Netzbetrieb fehlt
Ausstattung & Funktionen
Andruckkontrolle vorhanden
Putzzeittimer vorhanden
Intervalltimer vorhanden
Geschwindigkeitsregulierung vorhanden
Reiseetui vorhanden
Zahnzwischenraumbürste fehlt
Zungenreiniger fehlt
Massagebürste fehlt
Anzahl mitgelieferter Aufsteckbürsten 4
Positionserkennung fehlt
App-Steuerung vorhanden
UV-Desinfektion fehlt
Künstliche Intelligenz fehlt
Akku
Ladeanzeige vorhanden
Ladelicht vorhanden
Reise-Ladestation fehlt
Putzeinstellungen
Normal vorhanden
Soft / Empfindliche Zähne vorhanden
Massage vorhanden
Polieren vorhanden
Tiefenreinigung vorhanden
Aufhellen vorhanden
Weitere Produktinformationen: mit Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Oral-B Pro 6000 Smartseries können Sie direkt beim Hersteller unter oralb.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: