OFF ROAD: Auf Effizienz getrimmt (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Was wurde getestet?

Miteinander verglichen wurden zwei SUV. Beide Autos blieben ohne Endnoten. Als Testkriterien dienten Motor/Getriebe, Onroad- und Offroad-Eigenschaften, Innenraum sowie Preis-Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    Audi Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „... der TDI hängt wirklich verdammt gut am Gas, überzeugt durch ein perfektes Zusammenspiel mit dem (im Dynamik-Modus) straff abgestimmten Fahrwerk und dem blitzschnell schaltenden Siebengang-Automatikgetriebe. Dabei dringt das Motorengeräusch nur sehr gedämpft, dafür aber mit kernigem Klang in den Innenraum. ...“

  • X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    BMW X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „... Der BMW zieht bereits im Drehzahlkeller kräftig an und entfaltet seine Kraft trotz Turboaufladung sehr gleichmäßig, ohne dabei heißer und überfordert zu klingen. Die schon so oft gelobte Achtgang-Automatik verrichtet ihre Arbeit abermals hervorragend und beinahe ohne spürbare Zugkraftunterbrechungen. Weniger überzeugen konnte uns die aufpreispflichtige variable Sportlenkung ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos