Bilder zu BMW X3 [14]

BMW X3 [14] Test

  • 36 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • X3 20d (140 kW) [14]

    X3 20d (140 kW) [14]

  • X3 28i (180 kW) [14]

    X3 28i (180 kW) [14]

  • X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

  • X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

    X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

    X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

    X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [14]

  • X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

  • X3 18d (110 kW) [14]

    X3 18d (110 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 539 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: besonders sparsam; spontan reagierender Motor; sehr lenkaktiver Fahreindruck.
    Minus: teure Versicherung; rau laufender Dieselmotor; mäßiger Materialeindruck.“

  • 573 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: Der X3 fährt für einen SUV betont agil, direkte Lenkung und hellwache Automatik sind klasse.
    „Minus: Im Prinzip gibt es nur zwei Kritikpunkte: Q5 und GLC sind penibler verarbeitet. Und die Rückbank hinten.“

  • 415 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Zumindest beim Handling bietet der X3 jenes Plus an Dynamik, das man von der Marke erwartet. Da lassen sich das straffe Fahrwerk und der kernige Motor verkraften, nicht jedoch die schwache Verzögerung. Günstiger Preis, aber wenig Ausstattung.“

  • 541 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: niedrigster Verbrauch; sehr lenkaktiv; spontaner Motor; größte Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherung; hoher Preis; nicht einmal ein Notrad; magere Garantie.“

  • 752 von 1000 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Neben dem guten Komfort überzeugt der Münchner vor allem mit seinem sportlichen Wesen, das hier sowohl längs- als auch querdynamisch den Maßstab setzt. Und natürlich fehlt es dem X3 auch nicht am nötigen Image.“

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive35d Steptronic (230 kW) [14]

    „Der hoch bauende und weniger agile X3 fühlt sich dem Nutzwert verpflichtet, bietet viel und gut beladbaren Stauraum, aber auch mehr Schub fürs Geld: einen bärigen Biturbodiesel.“

    • Erschienen: 17.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20i Steptronic (135 kW) [14]

  • 564 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

  • 70 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: X3 sDrive18d 6-Gang manuell (110 kW) [14]

  • 274 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 20d (140 kW) [14]

  • 504 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Mit dem besseren Motor, der mustergültigen Automatik und dem ausgewogenen Fahrwerk liegt der X3 am Ende deutlich vorn. Zudem ist er günstiger.“

  • 540 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 148 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Plus: sehr handlicher Fahreindruck; relativ spontan reagierender Motor; größte Bodenfreiheit im Vergleich.
    Minus: teurere Versicherung; besonders dürftige Garantieleistungen; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [14]

    „Der pragmatische X3 federt zwar nicht ganz so geschmeidig wie sein großer Bruder, er bietet jedoch genug Platz für die meisten Lebenslagen. Zudem kommen die Qualitäten des Sechszylinders besser zur Geltung als im schweren X5.“

  • 562 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „... Geht es um subjektive Bewertungen und emotionale Kriterien, liegt der X3 ganz knapp vorn. Neben dem guten Komfort überzeugt der Münchner vor allem mit seinem sportlichen Wesen, das hier sowohl längs- als auch querdynamisch den Maßstab setzt. Und natürlich fehlt es dem X3 auch nicht am nötigen Image. ...“

    • Erschienen: 08.10.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 18d (110 kW) [14]

    „Der X3 mit Basis-Diesel ist nur für echte Sparfüchse die richtige Wahl, alle anderen sind mit dem X3 20d besser bedient.“

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 16/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Kleine Modifikationen optimierten den X3, ohne ihn entscheidend zu ändern. Gut: Der neue Motor ist etwas sparsamer.“

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    „Nicht die sachten Auswirkungen des Facelifts, sondern niedrigere Kosten bringen dem X3 den Sieg. Der neue Motor ist etwas sparsamer, der X3 ansonsten so straff-agil, geräumig und leicht bedienbar wie bisher.“

    • Erschienen: 10.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin