Bilder zu BMW X1 [15]

BMW X1 [15] Test

  • 47 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

    X1 xDrive25d Steptronic (170 kW) [15]

  • X1 20d (140 kW) [15]

    X1 20d (140 kW) [15]

  • X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

  • X1 20i (141 kW) [15]

    X1 20i (141 kW) [15]

  • X1 18i (100 kW) [15]

    X1 18i (100 kW) [15]

  • X1 25i (170 kW) [15]

    X1 25i (170 kW) [15]

  • X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

    X1 xDrive25i Steptronic Sport Line (170 kW) [15]

  • X1 25d (170 kW) [15]

    X1 25d (170 kW) [15]

  • X1 18d (110 kW) (2015)

    X1 18d (110 kW) (2015)

  • X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

    X1 xDrive18d Steptronic (110 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic (140 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (140 kW) [15]

  • X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

    X1 xDrive20i Steptronic xLine (141 kW) [15]

  • X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

    X1 xDrive25d Steptronic xLine (170 kW) [15]

  • X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

    X1 xDrive20d Steptronic xLine (140 kW) [15]

  • X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    X1 sDrive 18d 6-Gang manuell (110 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 418 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 25i (170 kW) [15]

    „Dass ein BMW beim Handling zurückliegt, passiert eher nie. Hier schon. Aber keiner hat mehr Raum und Variabilität. So jung, wie er ist, sollte er mehr Assistenz anbieten.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

    „Plus: Hohe Fahrdynamik; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Niedriger Verbrauch.
    Minus: Empfindliche Lederausstattung.“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

    • Erschienen: 11.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive25i Steptronic (170 kW) [15]

  • 241 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 25i (170 kW) [15]

  • 526 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

  • 533 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 20i (141 kW) [15]

    „Plus: temperamentvoller Motor, bester bei den Fahrleistungen, agiles Handling, Wartung nur alle zwei Jahre, gute Verarbeitung, niedrigster Testverbrauch.
    Minus: hoher Grundpreis, vergleichsweise magere Serienausstattung, teure Aufpreisextras, relativ teure Versicherungseinstufung, besonders dürftige Wattiefe.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: X1 20i (141 kW) [15]

    „Plus: Motor hängt gut am Gas - und schluckt nur 8,0 Liter. Top Automatik, agiles Fahrwerk, gute Qualität.
    Minus: nur mäßiges Platzangebot im Fond, hoher Einstandspreis, laaange Aufpreisliste.“

  • 265 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 18d (110 kW) (2015)

    • Erschienen: 01.09.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 20d (140 kW) [15]

    „Plus: sicheres, präzises Fahrverhalten; klassenbeste Fahrleistungen mit Anhänger; hinreichend sicheres Anfahren auch an steilen Anstiegen.
    Minus: unschöner Vorderradschlupf beim Anfahren; keine klappbare, nur abnehmbare Anhängerkupplung; eingeschränkte Eco-Programmfunktion mit Anhänger.“

  • 241 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 20i (141 kW) [15]

  • 401 von 650 Punkten

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: X1 18i (100 kW) [15]

    „Viele Punkte in der Eigenschaftswertung, wenige bei den Kosten – der X1 ist teuer und ab Werk nur recht mager ausgestattet.“

  • 424 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 20i (141 kW) [15]

    „Nutzwertig bis ins Detail: Viel Platz, Van-artige Variabilität und hohe Sitzposition machen den X1 zum praktischen SUV. Schwächen zeigt er bei Federung und Agilität.“

  • 424 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X1 18d (110 kW) (2015)

    „Ob er nun noch ein BMW ist oder nicht: Der X1 bietet viel Platz, ist funktional, fahrsicher und vernetzt. Aber markentypisch agil? Nur subjektiv. Dazu teuer und karg ausgestattet.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X1 [15] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin