Auto Bild prüft Autos (10/2017): „Otto? Find' ich gut!“

Auto Bild

Was wurde getestet?

Im Test mussten sich vier kompakte SUV beweisen. Im Fokus standen hier neben den Fahrleistungen noch Qualität und Raumangebot. Welcher machte das Rennen?

  • VW Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,1 - 7,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    554 von 750 Punkten

    „Plus: großer Kofferraum, bestes Platzangebot, Fahrwerk kann Sport und Komfort - bester Allrounder.
    Minus: VW spart! Motorraum nur grundiert, nicht lackiert, nur zwei Jahre Garantie - und jedes Jahr Service.“

    Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    1

  • BMW X1 20i (141 kW) [15]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,3 - 6,4;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    531 von 750 Punkten

    „Plus: Motor hängt gut am Gas - und schluckt nur 8,0 Liter. Top Automatik, agiles Fahrwerk, gute Qualität.
    Minus: nur mäßiges Platzangebot im Fond, hoher Einstandspreis, laaange Aufpreisliste.“

    X1 20i (141 kW) [15]

    2

  • Kia Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5 - 7,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    506 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: üppige sieben Jahre Garantie, gutes Preis-Leistungs-Angebot, ordentliche Sitze, Platzangebot okay.
    Minus: straffe Federung, lauter Motor, Siebengang-DSG zu nervös, billige Kunststoffe im Interieur.“

    Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    3

  • Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 7,1;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    500 von 750 Punkten

    „Plus: guter Federungskomfort, tolle Materialanmutung im Interieur, viel Platz für Fondpassagiere.
    Minus: belederte Vordersitze rutschig, Lenkung zu indirekt, Connectivity kann weder Apple noch Android.“

    CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos