Auto Bild allrad

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    VW Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1 -​ 7,3

    540 von 800 Punkten

    „Plus: bester beim Federungskomfort, besonders wirksame Geräuschdämmung, bester im Gelände, sehr günstige Versicherung, höchste Anhängelast, viel Platz.
    Minus: vergleichsweise magere Serienausstattung, nur zwei Jahre Garantie, jährliche Wartung vorgeschrieben, kleine Anfahrverzögerung durch Doppelkupplungsautomatik.“

  • 2
    X1 20i (141 kW) [15]

    BMW X1 20i (141 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3 -​ 6,4

    533 von 800 Punkten

    „Plus: temperamentvoller Motor, bester bei den Fahrleistungen, agiles Handling, Wartung nur alle zwei Jahre, gute Verarbeitung, niedrigster Testverbrauch.
    Minus: hoher Grundpreis, vergleichsweise magere Serienausstattung, teure Aufpreisextras, relativ teure Versicherungseinstufung, besonders dürftige Wattiefe.“

  • 3
    Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    Kia Sportage 1.6 T-GDI (130 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5 -​ 7,6

    526 von 800 Punkten

    „Plus: niedrigster Grundpreis, sieben Jahre Garantie, Wartung nur alle zwei Jahre, gute Serienausstattung, gute Wattiefe, günstige Versicherungseinstufung.
    Minus: zögerliches Rangieren durch Doppelkupplungsautomatik, mäßiger Federungskomfort, tiefe Frontschürze, magere Bodenfreiheit, mit Automatik reduzierte Anhängelast.“

  • 4
    CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    Mazda CX-5 Skyactiv-G 194 (143 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    514 von 800 Punkten

    „Plus: herrlich spontan reagierender Motor, ordentlicher Federungskomfort, sehr großzügige Serienausstattung, ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungseinstufung, vergleichsweise hoher Grundpreis, tiefe Frontschürze, jährliche Wartung vorgeschrieben, nur durchschnittliche Fahrleistungen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos