Auto Bild allrad - Heft 4/2015

Inhalt

Man bekommt für weniger Geld auch einen VW Tiguan oder Ford Kuga, die mehr Platz bieten. Aber wer in dieser Klasse Wert auf Prestige und Luxus legt, kommt an diesen drei Nobel-Kompakten nicht vorbei.

Was wurde getestet?

Im Vergleich der Zeitschrift Auto Bild allrad befanden sich drei kompakte SUVs, die in der Endwertung 493 bis 525 von jeweils 800 möglichen Punkten erzielten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung / Bedienung, Qualität / Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad / Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Aufpreisgestaltung ...) als Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (162 kW) [15]

    Audi Q3 2.0 TFSI quattro S tronic sport (162 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    525 von 800 Punkten

    „Plus: großzügigeres Raumgefühl, bequemer Ein-/Ausstieg; niedrigste Versicherungskosten; höchste Zuladung.
    Minus: magere Bodenfreiheit; gute Federung nur als Extra; hoher Preis; magere Garantieleistungen.“

  • 2
    X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    BMW X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    501 von 800 Punkten

    „Plus: besonders rasante Fahrwerte; sehr handlicher Fahreindruck; recht spontaner Motor; ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: teure Versicherungseinstufung; höchster Preis; besonders magere Garantien; höchster Verbrauch.“

  • 3
    GLA 250 4Matic 7G-DCT (155 kW) [13]

    Mercedes-Benz GLA 250 4Matic 7G-DCT (155 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    493 von 800 Punkten

    „Plus: niedrigster Preis; handlicher Fahreindruck; Bester im Verbrauch; geringerer Wertverlust.
    Minus: weniger Platz und Anhängelast; wenig Bodenfreiheit; teure Vollkasko-Einstufung; jährliche Wartung erforderlich.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf