Bilder zu BMW X1 [12]

BMW X1 [12] Test

  • 25 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

  • X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

  • X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]

    X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]

  • X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    X1 sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • X1 20i (135 kW) [12]

    X1 20i (135 kW) [12]

  • X1 xDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    X1 xDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    X1 xDrive20d Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [12]

    X1 sDrive16d 6-Gang manuell (85 kW) [12]

  • X1 sDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    X1 sDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

  • X1 sDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

    X1 sDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

  • X1 xDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

    X1 xDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

  • X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    X1 sDrive18i 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]

    X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]

  • X1 sDrive 16d Open Edition (85 kW) [12]

    X1 sDrive 16d Open Edition (85 kW) [12]

  • X1 18d sDrive Lounge Plus (105 kW) [12]

    X1 18d sDrive Lounge Plus (105 kW) [12]

  • X1 20d automatique Lounge (135 kW) [12]

    X1 20d automatique Lounge (135 kW) [12]

  • X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]

    X1 xDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 5 von 12
    Getestet wurde: X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

    „Plus: Ordentliche Basistraktion, hohe Agilität, sichere Fahreigenschaften, zuverlässige Verzögerung, kräftiger Turbomotor, sanft und passend schaltendes Automatikgetriebe.
    Minus: Kein Anfahren am Steigungshügel (low µ) möglich, mäßiger Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 xDrive20i Steptronic (135 kW) [12]

    „Plus: Sehr agiles Handling, neutraleres Eigenlenkverhalten, kurze Bremswege auf rutschigem Untergrund, gut abgestimmte Regelelektronik.
    Minus: Spürbar schlechtere Stabilität bei µ-split-Bremsmessung, hoher X-Drive-Aufpreis, Mehrverbrauch.“

  • 468 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 5 von 12
    Getestet wurde: X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]

    „Sehr sicherer, prächtig angetriebener SUV mit dem zweithöchsten Preis im Test.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X1 xDrive18d Steptronic (105 kW) [12]

    „Plus: Sehr gute Automatik; Deutlich mehr Platz, Gute Verarbeitung.
    Minus: Weniger agil.“

  • 505 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X1 xDrive28i Steptronic (180 kW) [12]

    „Plus: wesentlich niedrigerer Verbrauch; sehr handlicher Fahreindruck; beste Fahrleistungen; geringerer Wertverlust.
    Minus: hoher Preis bei wenig Ausstattung; dürftige Garantieleistungen; knappe Platzverhältnisse; magere Geländetauglichkeit.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 10

    „Für einen SUV ist der X1 mit 1,55 Meter Höhe flach, er erinnert an einen hochgelegten Kombi. Das Platzangebot entspricht etwa dem des Audi Q3 - ist also knapp. Der X1 fährt sich betont agil. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: X1 sDrive18d 6-Gang manuell (105 kW) [12]

    „Plus: bequemer Einstieg, gute Übersichtlichkeit, präzise Lenkung, hohe Agilität, solide Verarbeitung.
    Minus: straffe Federung, eingeschränkte Geländetauglichkeit, nur gesetzliche Gewährleistung.“

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X1 xDrive20d Steptronic (135 kW) [12]

    „... Der lässt im Speckgürtel-Carport noch Platz für die Radln und macht beim Parkplatzsuchen in der Stadt keine großen Probleme. Und innen ist er für vier ohne Weiteres zumutbar. ... Tolle Kompaktheit also, dazu wirklich tadellose Beweglichkeit. Verbunden mit der guten Übersicht ist der X1 nahe am idealen Auto. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin