Inhalt
Was war das bisher für ein Wirbel um den neuen i3. Doch hält der Premium-Stromer, was er verspricht? Ist er so megaleicht? Und fährt er wie ein echter BMW? Fragen, die wir im Vergleich mit VW E-Up und Renault Zoe klären.
BMW i3 Automatik (125 kW) [13]
4 von 4 Punkten
„Nanu, so megaleicht ist der wendige i3 ja gar nicht. Aber schlank genug, um mit dem starken E-Motor effizient und schnell zu sein. Sein nachhaltiger Ansatz hat Vorbildcharakter, der hohe Preis jedoch nicht.“
VW E-up! Automatik (60 kW) [11]
4 von 4 Punkten
„Der E-Up stiehlt trotz banaler Stahlbauweise dem i3 die Gewichtsshow. Auch das Fahrverhalten des Wolfsburger Stromers überzeugt. Wer viel transportieren möchte, kommt aber schneller ans Limit.“
Renault Zoe Automatik (65 kW) [12]
3 von 4 Punkten
„Der Zoe ist ein gutes und geräumiges Elektroauto, aber bei Gewicht und Verbrauch liegt er zu hoch. Durch das Akku-Leasing kann er jedoch seinen Grundpreis mit Abstand am niedrigsten halten.“