auto motor und sport

Inhalt

Abgesehen von ihren Sport-Derivaten markieren diese V8-Limousinen die Spitze ihrer Klasse. Ein Duell mit Tradition, das in der Neuauflage mit BMW 550i und Mercedes E 500 einen hohen Reiz verspricht.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Limousinen mit den Bewertungen 529 und 523 von jeweils 650 Punkten. Es wurden Kriterien wie Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb und Fahrsicherheit getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 500 Limousine 7G-Tronic Elegance (285 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 500 Limousine 7G-Tronic Elegance (285 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    529 von 650 Punkten

    „Der stärkere Achtzylinder und die direktere Lenkung machen den E 500 noch dynamischer, als er ohnehin schon war. Eine Reiselimousine mit ausgezeichneten Federungsqualitäten und sehr hohem Antriebskomfort.“

  • 2
    550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    BMW 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    523 von 650 Punkten

    „Der 550i steht dem E 500 kaum nach, rückt aber seine sportlichen Qualitäten klar in den Vordergrund. Agilität und Temperament sind seine herausragenden Stärken, der Komfort kommt ein wenig zu kurz.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos