Inhalt
Die Oberklasse - Außer einem Volvo wurden in diesem Segment nur Modelle deutscher Hersteller bewertet. BMW geht bei den großen Limousinen mit einem Doppelsieg als klarer Gewinner hervor.
4 von 5 Punkten
„... In puncto Qualität und Zuverlässigkeit stellt die 5er-Reihe ihre Fahrer ebenfalls überdurchschnittlich zufrieden, wenngleich sie hier keine herausragenden Noten vorweisen kann. ...“
4 von 5 Punkten
„... Positiv: Fahrwerk und vor allem Antrieb, aber auch Sitze.
Ordentlich: Qualität, Cockpit, aber auch Unterhaltskosten.
Schwach: Karosseriedesign.“
4 von 5 Punkten
„Auf seine alten Tage erfährt der mittlerweile eingestellte Omega eine spürbar gestiegene Wertschätzung. Das betrifft vor allem die vergleichsweise geringen Probleme mit Karosserie und Antrieb, aber auch das Platzangebot...“
4 von 5 Punkten
„...punktet bei seinen Besitzern weniger mit seinen Eigenschaften als vielmehr durch die Betreuung der Werkstätten. Allerdings gilt das nicht für deren Preisgestaltung, was ein positiveres Urteil bei den Kosten verhindert. ...“
Mercedes-Benz S Limousine [05]
4 von 5 Punkten
„... Qualität und Zuverlässigkeit entsprechen bis auf die Mechanik nur dem Klassendurchschnitt. Lob gibt es für Sitze und Interieur, aber auch für den Kraftstoffverbrauch. ...“
3 von 5 Punkten
„... Überdurchschnittlich positiv äußern sich die Fahrer lediglich zum Design, im Detail auch zum Verbrauch. Dagegen wird die Verarbeitung im Interieur dem Anspruch der Käufer nur in ausreichendem Maße gerecht.“
3 von 5 Punkten
„... Lediglich im Interieur treten nach dem Urteil der Besitzer nur wenig Probleme auf. Ansonsten entspricht deren Zufriedenheit nicht dem hohen Niveau der Oberklasse. Stärkste Kritikpunkte: Design, Werkstätten und Kosten.“