auto motor und sport

Inhalt

Power macht lustig, vor allem, wenn dabei auch das sportliche Temperament nicht zu kurz kommt. Genau da verspricht der neue Mercedes E63 AMG Fortschritte. Aber kann er dem BMW M5 das Wasser reichen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei sportliche Oberklasse-Limousinen mit den Bewertungen 503 und 510 von jeweils 650 Punkten. Es wurden Kriterien wie Karosserie, Bediensicherheit, Fahrkomfort und Antrieb getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,3

    510 von 650 Punkten

    „Die Kraft des neuen V8-Motors ist atemberaubend. Aber auch sonst fehlt es der AMG-Version nicht an sportlicher Dynamik. Lobenswert: Der Komfort kommt nicht zu kurz - ein Allroundtalent also.“

  • 2
    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    503 von 650 Punkten

    „Sein V10 ist durchzugsschwächer, begeistert aber als reinrassiger Sportmotor. Auch im Handling ist der M5 der Sportlichere. An das Getriebe muss man sich aber gewöhnen, und der Komfort ist bescheiden.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos