Inhalt
Mit dem neuen S80 startet Volvo ein Alternativprogramm zu den etablierten Limousinen aus Deutschland. Der Schwede trifft auf die E-Klasse und den Fünfer-BMW.
Mercedes-Benz E 280 CDI Limousine 7G-Tronic Elegance (140 kW) [02]
74 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Die geringe Zuladung ist zwar ärgerlich. Doch in Sachen Komfort, Handhabung und Sicherheit ist der E 280 CDI top. ...“
BMW 525d Automatik (130 kW)
70 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Die große Limousine liegt, zugegeben, nicht federleicht in der Hand, reagiert aber wie ein viel leichteres Auto auf Lenkimpulse. ...“
Volvo S80 D5 Geartronic Summum (136 kW) [06]
68 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „ausreichend“
„... Der Volvo, mit besonders üppiger Innenbreite gesegnet, taugt am ehesten zum Fünfsitzer, hält sich dafür aber etwas beim Kofferraumvolumen zurück. ...“