BLU Products VIVO 5 Test

(Smartphone ab 32 GB Speicher)
VIVO 5 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5,5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Akkukapazität: 3150 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VIVO 5

Überzeugendes Smartphone für den kleinen Geldbeutel

Es ist erstaunlich, was mittlerweile alles im Budget-Segment bis 200 Euro zu haben ist. Noch vor ein bis zwei Jahren sah man hier fast ausschließlich Geräte „zum Telefonieren“, da Ruckeleien und schlechte Displays den Spaß am Smartphone-Faktor verdarben. Das BLU VIVO 5 zeigt aber, wie weit sich das Rad der Zeit mittlerweile gedreht hat. Schon das 5,5 Zoll große Display ist mit seiner HD-Auflösung in Höhe von 1.280 x 720 Pixeln ein Hingucker. Pingelige mögen bemängeln, dass es für restlose Schärfe eher Full-HD bedürfte, doch kann man sowas in dieser Preisklasse nicht erwarten.

Für den Alltag hervorragend aufgestellt

Die Leistung für eine ruckelfreie Darstellung liefert ein MediaTek MT6753, dessen acht Prozessorkerne auf 1,3 GHz takten und von 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Das ist genügend Power, um alle alltäglichen Aufgaben ohne zu murren abzuarbeiten, lediglich bei anspruchsvollen 3D-Anwendungen mag die Performance dann doch in die Knie gehen. Der große Arbeitsspeicher sorgt aber für einen sauberen und zügigen Wechsel zwischen verschiedenen, gleichzeitig geöffneten Apps.

Sehr viel Speicher

Erstaunlich: Für eben diese Apps und andere Medieninhalte stehen intern 32 Gigabyte zur Verfügung, was in dieser Preisklasse wirklich eine Hausnummer ist. Per microSD-Karte können sogar noch einmal bis zu 64 Gigabyte ergänzt werden. Ebenso groß ist der Akku, der mit seinen 3.150 mAh Nennladung jede Menge Power in sich trägt und für gute Laufzeiten sorgen dürfte. Auch der LTE-Datenfunk, Bluetooth 4.0 und der neue USB-C-Standard (schnelleres Aufladen und ein punktsymmetrischer Stecker) sind keinesfalls in dieser Kombination häufig anzutreffen.

Kommt im Metallgehäuse

Lediglich die Kamerapaarung ist eher klassisch zu nennen. Wie die meisten Geräte seiner Preisklasse bietet auch das BLU VIVO 5 nunmehr eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie ein Frontmodell für Selfies mit 5 Megapixeln Auflösung. Doch das ist nun wahrlich kein echter Nachteil – und für dieses Geld muss man das Smartphone im Vollmetallgehäuse definitiv als einen Leckerbissen im Einsteigersegment bezeichnen.

zu BLU Products VIVO 5

  • Alcatel 5V 32GB Blau Dual-SIM

    Display: 6, 2 Zoll | Auflösung: 1500 x 720 px | Hauptkamera: 12 MP | Interner Spiecher: 32 GB | Akku: 4000 mAh

Datenblatt zu BLU Products VIVO 5

Akkukapazität 3150 mAh
Arbeitsspeicher 3 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5,5"
EDGE vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 32 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen