Flyer T5 Deluxe (Modell 2014) Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,0)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: E-​City­bike
Gewicht: 28,5 kg
Motor-Typ: Mit­tel­mo­tor
Akku-Kapazität: 432 Wh
Mehr Daten zum Produkt

Biketec Flyer T5 Deluxe (Modell 2014) im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 9

    „gut“ (2,0)

    „Das Beste. Gutes Pedelec mit angenehmer Sitzposition und ausgewogenem Fahrgefühl. Läuft stabil, auch beim Fahren mit Gepäck. Mit Freilauf, also ohne Rücktrittbremse. Einfache Vorbau-Schnellverstellung. Gerader, sportlicher Lenker. Schwächen: etwas ungleichmäßige Motorunterstützung und gewöhnungsbedürftiges Schaltverhalten am Berg. Laden des Akkus am Rad nicht möglich, anders als bei allen anderen Rädern im Test. Relativ schwer. Anzeige auf dem Bediendisplay nicht selbsterklärend.“  Mehr Details

    • Konsument

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 5

    „gut“ (70%)

    „Gutes, stabiles Fahrgefühl auch mit Gepäck. Motorunterstützung etwas unrhythmisch, schlechtes Schaltverhalten. Beim Schalten bergauf muss die Tretbewegung für zwei Sekunden unterbrochen werden. Einziges Rad, bei dem Laden des Akkus am Rad nicht möglich ist. Displayanzeige nicht optimal gelöst. Schwerstes Rad im Test (28,5 kg) und insgesamt Testsieger ...“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Biketec Flyer T5 Deluxe (Modell 2014)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super für die Stadt und ebenes Gelände

    von Ano-Nym
    • Vorteile: fährt sich gut, Akku mit großer Reichweite

    Habe das Rad jetzt 2 Jahre und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Trotz häufiger Nutzung gab es noch keine technischen Probleme. Es fährt sich auch ohne Motor und mit Gepäck gut.

    Ein paar Haken hat es doch:
    Die Anschiebehilfe spürt man nur auf ebenen Flächen.
    Die Schaltung scheint etwas sensibel zu sein, sie musste schon mehrfach nachgestellt werden, weil die Gänge nicht mehr sauber wechselten.

    Wenn ich bei stärkeren Anstiegen (z.B. im Mittelgebirge) bei Motorunterstützung herunterschalten wollte, scheint das Rad durcheinanderzukommen. Es reagiert nicht und fängt sogar an zu "bremsen".

    Mein Fazit: ein super Stadt- und Flachland-Rad.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Biketec Flyer T5 Deluxe (Modell 2014)

Schaltgruppe Shimano Nexus Inter 8
Ausstattung Klingel
Basismerkmale
Typ E-Citybike
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 28,5 kg
Gewichtslimit 120 kg
Modelljahr 2014
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Nabenschaltung
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Akku-Kapazität 432 Wh
Sitz des Akkus Gepäckträger
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 41 / 45 / 50 / 55 / 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kettler Twin Comfort RT 12 Ah (Modell 2014)Raleigh Dover Impulse 8 R HS (Modell 2014)Kalkhoff Agattu Impulse 8R HS (Modell 2014)Kettler Traveller E-Light (Modell 2014)Haibike SDURO HardNine RC (Modell 2015)Electra Bike Townie GO! (Modell 2015)Merida Big.Nine E-Lite 900 DX (Modell 2015)Cube Reaction Hybrid HPA SL 29 (Modell 2015)Univega Renegade Impulse 2.0 (Modell 2015)Flyer Uproc6 8.90 (Modell 2015)