Beko CN 148240 X 2 Tests

(Standkühlschrank)
  • Gut 2,4
  • 2 Tests
34 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 436 l
Lautstärke: 40 dB
NoFrost (eisfrei): Ja
Ausstattung: Anti­bak­te­ri­elle Beschich­tung
Mehr Daten zum Produkt

Beko CN 148240 X im Test der Fachmagazine

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 10/2013
    • 78 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Produkt: Platz 9 von 14
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,4)

    „Raumwunder mit Überbreite. Erfordert 76 cm Stellbreite. Mit 282 Litern größtes Kühlvolumen im Test. Mit Kaltlagerfach. Angesichts der Größe sehr niedriger Stromverbrauch. Unzureichende Warnanzeigen. Gefrierteil kann wärmer sein als die Einstellung vermuten lässt. ...“
    Anmerkung der Stiftung-Warentest-Redaktion: Baugleich mit Blomberg KND 9861 X A+++  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Beko RCNE560E40ZXP Kühl-Gefrier-Kombination (Gefrierteil unten)/A+++

    Energieeffizienzklasse A + + + , Multifunktionsdisplay mit Sensortasten Everfresh + und Active Fresh Blue Light No Frost ,...

  • Indesit Raaa 29 autonome 212L A + + weiß Kühlschränken - réfrigérateurs-

    Energieeffizienzklasse A + + , RAAA29 - Kühlschrank mit doppelter Tür Fassungsvermögen in Liter 217 ,...

Kundenmeinungen (34) zu Beko CN 148240 X

34 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
17
4 Sterne
8
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

CN 148240 X

Kühlschrankriese mit Frischefokus

Der Beko CN 148240 X ist ein wahrer Riese. Mit einer Breite und Tiefe von jeweils nahezu 70 Zentimetern ragt er in jede Dimension rund 10 Zentimeter über die üblichen Abmessungen von Haushaltsgeräten hinaus. Wer also vor hat, diesen Prachtkerl in einer Linie mit anderen Küchenmöbeln aufzustellen, muss schon zu tricksen anfangen. Dafür bietet der Kühlschrank aber auch Nutzraum satt: Sage und schreibe 112 Liter stehen im Gefrierfach bereit, im Kühlbereich sind es inklusive 0-Grad-Frischezone sogar 318 Liter – so viel bieten herkömmliche Geräte im gesamten Innenraum zusammengenommen.

Frischezone, Filter, "Active Ionizer"

Apropos: Die Frische ist das zentrale Thema des CN 148240 X. Der Kühlschrank bietet nämlich längst nicht nur die 0-Grad-Zone für eine längere Haltbarkeit von Fleisch oder Fisch. Auch getrennte Kühlkreisläufe und ein antibakterieller Filter sorgen dafür, dass unangenehme Gerüche nicht zirkulieren können und Bakterien keine Chance haben. Ferner gibt es einen „Active Ionizer“, welcher Bakterien in der Kühlluft aktiv bekämpft, während der Filter ja eher eine passive Komponente ist. Zu guter Letzt gibt es noch antibakterielle Türdichtungen, damit sich hier kein Nährboden für Mikroben bilden kann.

Ein echter Stromsparkünstler

Der Beko CN 148240 X zieht für ein solch massives Gerät ungewöhnlich wenig Strom. Im Jahr kommt der Kühlschrank auf lediglich 203 kWh, was mühelos für die beste Energieeffizienzklasse A+++ reicht. Zum Vergleich: herkömmliche Kühl-Gefrier-Kombinationen liegen bei hoher Effizienz bei 170 kWh – der Unterschied ist angesichts des enormen Stauraumzuwachses wirklich vernachlässigbar. Laut Nutzern, die das natürlich gleich wieder mit Strommessgeräten nachgeprüft haben wollen, soll der Verbrauch tatsächlich der Realität entsprechen.

Aber kein Leisetreter

Nachteil des Beko CN 148240 X ist der vergleichsweise hohe Lärmpegel. Der Kühlschrank erzeugt bei Anspringen des Kompressors satte 44 dB(A). Das ist 20 Prozent oberhalb jener Schwelle, die die meisten größeren Geräte als Geräuschpegel besitzen und satte 60 Prozent oberhalb des Pegels wirklich leiser Modelle. Geräuschempfindliche Naturen könnten sich vom CN 148240 X also gestört fühlen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Beko CN 148240 X

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 436 l
Lautstärke 40 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 322 l
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 114 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Ausstattung & Komfort
Türalarm vorhanden
Eiswürfelspender vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 70 cm
Höhe 194 cm
Tiefe 68 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CN 148240 X

Weiterführende Informationen zum Thema Beko CN 148240X können Sie direkt beim Hersteller unter beko-hausgeraete.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heißgeliebte Kälte

Stiftung Warentest (test) 7/2012 - Wie man es macht, ist es verkehrt. Wer sich nach einem ausgiebigen Frühstück aufrafft, den Tisch abzuräumen, riskiert partnerschaftliche Vorwürfe wie "Du bist ja ungemütlich" oder "Hättest ja mal fragen können, ob ich schon fertig bin." Wer sich hingegen in die Zeitung vertieft, läuft Gefahr, "Haushaltsmuffel" genannt zu werden. Oder "Energieverschwender". Je länger Milch, Käse und Butter auf dem Tisch stehen, desto stärker erwärmen sie sich. …weiterlesen