Mit diesem Frontlader von Beko können bis zu 8 kg Wäsche in einem Durchgang gewaschen werden. Dieses Volumen ist vor allem für Familien bzw. Haushalte mit drei bis vier Personen interessant. Aber auch Personen, die einen vollen Kleiderschrank haben und mit der Wäsche warten können, bis eine Trommel voll ist, können zugreifen.
Mit einem Verbrauch von 47 kWh bei 100 Waschgängen im Standardprogramm (40/60 °C) benötigt das Gerät nicht mehr Energie als eine Waschmaschine der Energieklasse A, in die nur 7 kg Wäsche hineinpassen. Die EnergySpin-Technologie spart zudem, so das Versprechen von Beko, bis zu 35 % Energie in den meistgenutzten Programmen – nicht nur im Eco-Programm. Wohlgemerkt „ohne die Leistung beim Waschen zu beeinträchtigen“ (Zitat Beko-Webseite, 6/2025). Die entsprechenden Programme sind im Bedienmenü mit einem Blatt-Icon gekennzeichnet. Eine Mengenautomatik ist ebenfalls verbaut, sodass der Energie- und Wasserverbrauch bei nicht voller Trommelbeladung automatisch reduziert wird.
Die Programmauswahl und die zuschaltbaren Optionen sind praktisch und bieten für fast jeden Bedarf die passende Waschlösung. Programme für die Kleidung von sportlich aktiven Menschen sowie Outdoor-Fans sind allerdings, wie bei vielen Beko-Modellen, nicht vorhanden.










































