Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill, Kon­takt­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

BEEM Pro Multigrill 3 in 1 B900.1 im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    57 Produkte im Test

    „... Er grillt von beiden Seiten gleichzeitig und ist dank der Abstands-Arretierung höhenverstellbar. So lassen sich die Grillplatten perfekt an jedes Grillgut anpassen. ...“

  • „gut“ (91,3%)

    Platz 4 von 10

    Der Beem Pro Multigrill 3 in 1 lässt sich zwar beim Aufwärmen vergleichsweise viel Zeit, dafür liefert er aber auch gute Grillergebnisse. Speisen kleben nicht an der Grillplatte. Automatische Abschaltung und der einstellbare Timer sorgen für Sicherheit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

BEEM ProMultigrill 3 in 1 B900.1 Eckart Witzigmann Edition

Timer mit Abschal­t­au­to­ma­tik

Als einer der wenigen Exemplare auf dem Markt besitzt der Pro Multigrill 3 in 1 (B900-1) von Beem einen Timer, der nach Ablauf der eingestellten Zeit dafür sorgt, dass sich das Gerät von selbst ausschaltet. Sollte man deshalb einmal den Warnton, der das Ende der Grill- oder Überbackzeit verlauten lässt, überhört haben, kann trotzdem nichts passieren, das heißt, weder verbrennen die Speisen noch nimmt das Gerät (oder sogar Teile der Kücheneinrichtung) Schaden.

Außer dieser zusätzlichen Sicherheitsfunktion weiß der Pro Multigrill 3 in 1 von Beem aber auch in Sachen Grillen und Überbacken durchaus zu überzeugen. Das Gerät benötigt war, wie Tests ergaben, etwas länger als einige Konkurrenten, um auf Temperatur zu kommen. Doch die Hitze verteilt sich sehr gleichmäßig von der Mitte aus über die gesamte Grillplatte und sowohl Fleisch, Fisch und Gemüse sind in relativ kurzer Zeit gar – selbst dickere Hähnchenschenkel lassen sich auf dem zu einem Tischgrill umfunktionierbaren Kontaktgrill problemlos und innerhalb eines vertretbaren Zeitaufwandes grillen.

Für die Kontaktgrill-Funktion können die beiden Grillflächen in drei unterschiedlichen Höhen zusammengeklappt werden. Mit dem Pro Multigrill 3 in 1 von Beem können daher auch Pizzas ge- oder wieder aufgebacken werden, falls sich der Pizza-Service wieder einmal zu viel Zeit gelassen hat. Auseinandergeklappt bietet der Tischgrill eine Grillfläche von insgesamt 66 x 54 Zentimetern, die selbst vier oder noch mehr Personen, die sich hungrig um den Tischgrill scharen, mit Fleisch & Co versorgen kann.

Die Grillplatten wiederum lassen sich zwar zur leichteren Reinigung abnehmen, aber nicht in die Spülmaschine stecken. Da aber an ihrer Antihaftbeschichtung sowieso kaum etwas hängen bleibt, wie Praxistests gezeigt haben, dürfte die Reinigung in den meisten Fällen zu einem Kinderspiel werden.

Kurzum: Das Plus an Sicherheit, eine sehr ordentliche Grill- und Überbackleistung, die Pizzaeignung sowie die leichte Reinigung als innere Werte sowie ein stabiles, gut verarbeitetes Edelstahlgehäuse lassen den Preis des Pro Multigrill 3 in 1 (B900-1) von knapp 100 Euro (Amazon) gerechtfertigt erscheinen – zumal über das Gerät keine nennenswerten Schwächen bekannt sind.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BEEM Pro Multigrill 3 in 1 B900.1

Grillen
Art Elektrogrill
Typ
  • Tischgrill
  • Kontaktgrill
Grillrost-Material Aluminium
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: