WA UNIQ 814 AAA Produktbild
  • Gut 2,4
  • 1 Test
15 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A
Füllmenge: 8 kg
Farbe: Weiß
Tastensperre: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Bauknecht WA UNIQ 814 AAA im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Das Prüfergebnis mit Note ‚Gut‘ spricht für sich. Die Waschmaschine ist eine gelungene und zukunftstorientierte Neuentwicklung des Traditionshauses Bauknecht. Einziger Ausreißer im Test war das Wolle-Programm, das die Wolle ein wenig zu stark schrumpfen ließ. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bauknecht WM MT 8 IV Waschmaschine 8kg unterbaufähig

Kundenmeinungen (15) zu Bauknecht WA UNIQ 814 AAA

2,5 Sterne

15 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (20%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (20%)
2 Sterne
3 (20%)
1 Stern
5 (33%)

2,5 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

WA UNIQ 814 AAA

Leise 8-​kg-​Maschine mit A-​30%

Die Bauknecht WA UNIQ 814 AAA vereint in sich gleich mehrere Vorteile, die man normalerweise in dieser Preisklasse nicht so oft findet. So fasst die Waschmaschine immerhin 8 Kilogramm Zuladung, bietet Komfortmerkmale wie eine antibakteriell beschichtete Waschmittelschublade, läuft ausgesprochen leise und unterschreitet die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A um satte 30 Prozent. Für einen Preis von nur 599 Euro (Amazon) kann man einfach nicht mehr verlangen.

Entsprechend erfreut reagieren die Käufer in Rezensionen auf den gängigen Verkaufsplattformen. Insbesondere die leise Arbeitsweise hat es dabei den Nutzern angetan. Dank ihres bürstenfreien und verschleißarmen „ProSilent“-Motors arbeite das Gerät mit einem niedrigen Lärmpegel, wie man ihn bei noch keiner anderen Maschine der Vergangenheit erlebt habe. Den niedrigen Verschleiß verbrieft Bauknecht übrigens sogar mit einer 10-jährigen Garantie auf den Motor, was heutzutage wirklich ungewöhnlich ist.

Auf Platz Zwei der meist gelobten Aspekte folgt - wenig verwunderlich - die hohe Sparsamkeit der Maschine. Und die kann sich sehen lassen. Jeder Waschgang im Programm „Baumwolle 60°C“ verbraucht lediglich 1,04 kWh Strom und 59 Liter Wasser. Damit zieht das Gerät je Kilogramm Nutzinhalt gerade einmal 7,3 Liter Wasser. Selbst die besten und teuersten Geräte kommen derzeit nicht unter 6,6 Liter, die Masse bewegt sich bei 8,5 bis 9,5 Litern. So zeigt sich die WA UNIQ 814 AAA zwar vielleicht nicht als Technologie-Speerspitze, aber doch als eindrucksvolles Modell der zweiten Reihe mit alltagstauglicher Umsetzung moderner Umwelttechnologie.

Nicht zuletzt überzeugt die Waschmaschine durch zahlreiche Komfortmerkmale. Neben besagter antibakterieller Beschichtung gehören dazu auch moderne LED-Anzeigen, ein Waschmittelkontrollsystem, eine Kindersicherung, Spezialprogramme für eilige Nutzer und empfindliche Textilien wie Wolle oder Handwäsche und nicht zuletzt eine besonders leise und stabil schließende Fronttür.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bauknecht WA UNIQ 814 AAA

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 8 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Kindersicherung vorhanden
Programme & Optionen
Kurzprogramm vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht WA UNIQ 814 AAA können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bauknecht EcoStyle-Waschvollautomat WA UNIQ 814 AAA

Hansecontrol 7/2010 - ProSilent-Motor Dieser neue Induktionsmotor verfügt über keine Kohlebürsten und zeichnet sich laut Bauknecht durch geringe Geräusche, weniger Vibrationen und eine längere Haltbarkeit aus. Die Überprüfung dieser Aussage war nicht Bestandteil des Tests. Um die Robustheit und Qualität des ProSilent-Motors noch weiter auszuloben, bietet Bauknecht eine 10-Jahres-Garantie an. Hygiene ist Trumpf Auch zum Thema Hygiene kann Bauknecht mit einer Neuerung aufwarten. …weiterlesen