Gut (1,7)
4 Tests
ohne Note
12 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gefrier­schrank
Bau­art: Stand­ge­rät
Fas­sungs­ver­mö­gen: 337 l
Laut­stärke: 40 dB
Strom­ver­brauch pro Jahr: 192 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Mehr Daten zum Produkt

Bauknecht GKN 3283 A3+ Shock im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    170 Produkte im Test

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    78 Produkte im Test

  • „gut“ (89,7%)

    Platz 2 von 6

    Mit 337 Litern Fassungsvermögen enteilt er vielen Konkurrenten. Auch die tolle Isolierung erfreut. Verzichten muss man jedoch auf Eiswürfelformen. Einen automatischen Tüschließmechanismus bietet die Bauknecht nicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“,„Ökologie“

    30 Produkte im Test

    „... Das außerordentlich energieeffiziente A+++ Gerät garantiert mit 335 Litern Fassungsvermögen perfekte Konservierung großer Mengen an Lebensmitteln. ... Nach dem Auftauen sehen die Lebensmittel nicht nur aus wie frisch vom Markt sondern schmecken auch so.“

Kundenmeinungen (12) zu Bauknecht GKN 3283 A3+ Shock

3,9 Sterne

12 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (58%)
4 Sterne
2 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (25%)

4,2 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Leider keine Bauknecht-Qualität mehr

    von Motzkopf
    • Vorteile: gute Innenbeleuchtung
    • Nachteile: laut, NO-FROST funktioniert nicht

    Ich muss mich den negativen Meinungen anschliessen. Für über 700€uro habe ich der Marke vertraut, leider reingefallen.
    NO FROST = nicht vorhanden, man muss ihn doch regelmäßig abtauen, obwohl die äußeren Bedingungen optimal sind. Wo lagert man während der Auftauzeit dann seine Lebensmittel ??? Muss man sich dafür einen zweiten zulegen ??? Also doch besser für kleines Geld 2-3 Geräte in den Keller stellen.
    Die Arbeit hat man ja sowieso. SCHADE

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

GKN 3283 A3+ Shock

XXL-​Gefrier­schrank mit Top­wer­ten

Bauknecht gehört zu den renommiertesten Herstellern von Haushaltsgeräten in Deutschland. Das stellt das Unternehmen mit dem Gefrierschrank GKN 3283 A3+ Shock ein weiteres Mal unter Beweis. Denn der arbeitet so sparsam wie kaum ein anderes Gerät am Markt. Sagenhafte 335 Liter Nutzvolumen können auf 187,5 Zentimeter Bauhöhe sowie 71 Zentimeter Breite und 75 Zentimeter Tiefe ausgenutzt werden – und dennoch werden im Jahr gerademal 191 Kilowattstunden Strom benötigt.

NoFrost hält die Energiekosten auf Dauer niedrig

Damit erfüllt der Gefrierschrank geradezu mühelos die Vorgabe für die beste Energieeffizienzklasse A+++. Und das Schönste daran: Es bleibt auch dabei. Dank NoFrost-Umluftkühlung gibt es keinerlei ernsthaften Eisbesatz im Inneren, das lästige manuelle Abtauen fällig komplett weg. Und wer schon einmal einen solchen Koloss ausräumen und das Gefriergut schnell verzehren oder woanders lagern musste, weiß diesen Luxus zu schätzen. Doch noch wichtiger: Kein Eis kann sich auf den Kühlrippen ablagern und somit die Kühlleistung „fressen“, der Stromverbrauch bleibt also konstant gleich.

Starke Gefrierleistung, dezente Arbeitsweise

Zugleich gehört der GKN 3283 A3+ Shock zu den leistungsstärksten Geräten am Markt. Sagenhafte 28 Kilogramm Gefriergut können auf einmal eingefroren werden. Das reicht allemal für jede Großfamilie und ist ferner interessant für Tierbesitzer, die ihre Lieblinge mit Frischfleisch füttern wollen (BARFen). Doch auch das ist noch nicht alles: Der Gefrierschrank arbeitet bei alledem ausgesprochen zurückhaltend. Mit seinen 40 dB(A) ist er nicht lauter als ein handelsüblicher Kühlschrank. Im Gegenteil, einfache Kühlschränke sind teils 20 Prozent lauter.

Der Luxus hat seinen Preis

Und so eignet sich der Bauknecht GKN 3283 A3+ Shock auch für die Aufstellung innerhalb einer Wohnung – beispielsweise einer Küche. Er muss nicht aufgrund seiner Geräuschbelästigung in den Keller verbannt werden wie frühere Gefriergeräte. All das hat jedoch auch seinen Preis: Mit seinen 930 Euro (Amazon) gehört der GKN 3283 A3+ Shock auch zugleich zu den teuersten Geräten am Markt. Bei so viel Luxus kann man bei einem Markenhersteller wie Bauknecht allerdings auch kaum etwas anderes erwarten...

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Tiefkühler

Datenblatt zu Bauknecht GKN 3283 A3+ Shock

Technische Informationen
Typ Gefrierschrank
Bauart Standgerät
Fassungsvermögen 337 l
Lautstärke 40 dB
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Stromverbrauch pro Jahr 192 kWh
Gefrieren
Schnellgefrieren vorhanden
Gefrierleistung pro Tag 28 kg
Lagerzeit bei Störung 35 h
Komfort
NoFrost vorhanden
Türanschlag Rechts
Maße & Gewicht
Breite 71 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 855291211000

Weiterführende Informationen zum Thema Bauknecht GKN 3283 A3 plus Shock können Sie direkt beim Hersteller unter bauknecht.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: