Ø Befriedigend (2,7)

Test (1)

o.ohne Note

(36)

Ø Teilnote 2,7

Produktdaten:
Nackenbügel: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Blue­tooth Head­set, Handy
Gesprächszeit: 18 h
Mehr Daten zum Produkt

B-Speech Calypso im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 7 von 13

    „gut“ (81,2%)

    „Preis-/Leistungssieger“

    „Pro: günstiger Preis.
    Contra: Klang gehört nicht zur Spitze.“  Mehr Details

zu BSpeech Calypso

  • D-Parts B-Speech Calypso SP - Kopfhörer ( um den Hals )

    BT Version 2. 1 / Klasse 2 Reichweite: ca. 10m Profile: A2DP. AVRCP. Headset. Handsfree Frequenzbereich: 2. 402 - 2. ,...

Kundenmeinungen (36) zu B-Speech Calypso

36 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
17
4 Sterne
10
3 Sterne
2
2 Sterne
5
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

BSpeech Calypso

Angenehm zu tragen, aber schwacher Klang

Das B-Speech Calypso ist eines der Bluetooth-Headsets, die von ihren Herstellern extra als Stereo-Headset für das Musikhören auf beiden Ohren empfohlen werden. Doch leider kann der Klang nicht gänzlich überzeugen: In ersten Tests hat das Calypso bei der Musikwiedergabe nicht sonderlich gut abgeschnitten. Umgekehrt sieht es beim Tragekomfort aus: Hier wird das B-Speech Calypso für seinen ergonomisch geformten Nackenbügel gelobt. Außerdem passt das Headset zusammengefaltet in nahezu jede Jackentasche.

Das B-Speech Calypso ist mit der Bluetooth-Version 2.1 ausgestattet und unterstützt die Profile Headset, Handsfree, A2DP und AVRCP. Es kann mit allen Bluetooth kompatiblen Geräten wie Handy, PDA, PC oder anderen Musikquellen verbunden werden, so zum Beispiel auch mit solchen, die mit einem Bluetooth-Dongle betrieben werden. Das B-Speech Calypso ist mit einem Hochleistungsmikrofon ausgestattet und soll sich daher auch für VoIP eignen.

Die Sprachqualität in Zusammenhang mit der Internettelefonie wurde allerdings bisher noch von keinem Magazin getestet. Vielleicht hat aber einer unserer Leser das Calypso und kann uns beschreiben, wie der Klang bei VoIP-Gesprächen ist? Denn angesichts des günstigen Preises mag das Headset sich durchaus auch als reines Telefonie- und PC-Headset empfehlen, wenn es nur bei der Musikwiedergabe schwächelt.

BSpeech Calypso

Dauergespräche garantiert

Mag die Klangqualität bei der Musikwiedergabe auch nicht ganz so hochwertig erfolgen, wie man es sich vielleicht wünschen möchte: Als Telefonie-Headset ist das B-Speech Calypso ein garantierter Dauerläufer. Denn laut Hersteller bietet das Bluetooth-Headset nicht weniger als 18 Stunden Dauergesprächszeit. Im Stand-by-Betrieb wiederum kann das Calypso 500 Stunden lang verharren, ohne eine Stromquelle gesehen zu haben – drei Wochen bleibt das Headset somit im Ruhemodus!

Die Ausdauer des B-Speech Calypso ist wahrhaft eindrucksvoll, selbst für ein etwas größeres Headset in Nackenbügel-Ausführung. Hier sind im Normalfall schon Zeiten von um die zwölf Stunden lobenswert. Mit dieser Ausdauer aber qualifiziert sich das B-Speech Calypso hervorragend für den Einsatz als Telefonie-Headset im Bürobereich. Auch arbeitsreiche Tage mit vielen Telefonkonferenzen sollten für das Calypso kein Problem darstellen – so dass der Nutzer auch mal eine Woche lang ohne lästiges Aufladen auskommt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu B-Speech Calypso

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für
  • Handy
  • Bluetooth Headset
Gewicht 80 g
Standby-Zeit 500 h
Gesprächszeit 18 h
Akku-/Batterietyp Wiederaufladbar
Ausführung
Nackenbügel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Teac HP-4BTSony DR-BT101Callstel Universal Bluetooth Headset ''Black Tube''Sony Ericsson HPM-83HTC HS S200Jabra BT2080Samsung SBH650Sony Ericsson VH310Jabra Go 6470Jabra Pro 9470