• Sehr gut 1,1
  • 9 Tests
64 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Abnehm­ba­res Kabel
Gewicht: 346 g
Mehr Daten zum Produkt

Audioquest NightHawk im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 88 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“

    2 Produkte im Test

    „Plus: sehr rund, dynamisch und farbstark spielender Newcomer; dank luftig-leichtem Sitz für lange Hörsessions bestens geeignet.
    Minus: -.“

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Bass ist perfekt eingebunden, zu keiner Zeit vorwitzig oder unnatürlich. Aber er ist eben wirklich auch da – was man bei einem Kopfhörer nicht immer erwarten darf. ... Wenn man es nicht anders wüsste, man würde glatt auf ein Zweiwege-System tippen. Wirklich beeindruckend. ... für mich gibt es in diesem Preissegment - und auch mindestens 500 Euro darüber - keinen besseren Kopfhörer. Volltreffer!“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 89%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    „Halboffen, 350 Gramm schwer: der überaus gelungene Einstieg von Audioquest in die Welt der Kopfhörer ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... in seiner Preisklasse gibt es meines Wissens keinen vergleichbar neutral und ausbalanciert spielenden Kopfhörer, den man so lange und so ermüdungsfrei und mit jeder Art von Musik hören kann. Auch fällt mir kein direkter Konkurrent ein, der so ansatzlos und trocken Impulse im musikalisch wichtigen Mittelton liefert. Der NightHawk macht einfach nichts falsch – getreu dem Firmenmotto ‚Do Not Harm‘.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Mit gerade einmal 350 Gramm hat der größtenteils in 3D-Drucktechnik gefertigte Hörer einen sehr hohen Tragekomfort. Tonal spielt er angenehm warm und füllig, ohne dabei Details zu verschlucken. Seine anspringende Dynamik sorgt für die notwendige Portion Spaß. Wirklich groß ist sein Abstand zur Top-Liga nicht ... Mit so einem bequemen HiFi-Utensil schlägt man sich gern die Nächte um die Ohren.“

    • Erschienen: November 2015
    • Details zum Test

    9,5 von 10 Punkten

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    8 Produkte im Test

    „... Sein Sound ist sowohl am Porti als auch am Computer wunderbar offen, detailreich und besticht mit einem ordentlichen Tieftonfundament. Außergewöhnlich ist das Klangbild. Statt dem typischen ‚im Kopf hören‘ bietet der NightHawk ein viel weiteres Feld als seine Mitbewerber. Ein starker Auftritt - erst recht angesichts des Preises. Macht volle fünf Sterne in Sachen Preis/Leistung.“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    1,1; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „AudioQuests Kopfhörer-Erstlingswerk ist nichts anderes als ein Paukenschlag und mit seinem musikalisch kompletten Charakter in dieser Preisklasse quasi konkurrenzlos.“

Kundenmeinungen (64) zu Audioquest NightHawk

4,2 Sterne

64 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
42 (66%)
4 Sterne
7 (11%)
3 Sterne
4 (6%)
2 Sterne
6 (9%)
1 Stern
4 (6%)

4,2 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audioquest NightHawk

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Halboffen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Abnehmbares Kabel
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Nennimpedanz 25 Ohm
Nennbelastbarkeit 1500 mW
Schalldruck 100 dB
Gewicht 346 g

Weiterführende Informationen zum Thema Audioquest NightHawk können Sie direkt beim Hersteller unter audioquest.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der Störenfried

STEREO 8/2015 - Die Kabelspezialisten von Audioquest machen sich gerade unbeliebt bei ihren Wettbewerbern, erweitern sie doch kontinuierlich ihr Portfolio. Nach dem USB-DAC/Kopfhörerverstärker ‚Dragonfly‘ ist nun endlich auch der Kopfhörer ‚Nighthawk‘ serienreif. STEREO hatte das erste Produktionsmuster zum Exklusivtest.Ein Kopfhörer wurde geprüft und sein Klang-Niveau mit 89 Prozent bewertet. …weiterlesen

Feingeist vs Dynamiker

AUDIO 10/2015 - Was auch an der selbstverständlichen Klangperformance liegt: Unaufdringlich und detaillreich meisterte der Nighthawk jegliche Musik-Genres. Dabei zeigte er immer wieder ein Faible für Wärme und Körper, was Stimmen und Orchesterstücken wohltat (London Grammar, Mozart Klavierkonzert Vol. 5, Matthias Kirschnereit). Pianoanschläge hatten präzisen Anschlag und Fülle, wirkten jedoch teils minimal fokussiert. …weiterlesen