Audio-Technica ATH-AX3iS Test

(Over-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ste­cker ver­gol­det, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ATH-AX3iS

Audiotechnica ATH-AX3iS

Für wen eignet sich das Produkt?

Musik ist für viele Menschen lebenswichtige Energie, die sie auf Schritt und Tritt begleitet – auf dem Weg zur Arbeit, in der U-Bahn oder beim Entspannen zu Hause. Wer viele Stunden täglich Musik hört und die akustische Untermalung zu keinem Zeitpunkt vermissen möchte, benötigt Kopfhörer, die sich leicht transportieren lassen. Der Kopfhörer Audio-Technica ATH-AX3iS passt perfekt zu dieser Beschreibung. Da er mit Smartphones und diversen Abspielgeräten kompatibel ist, kann er nicht nur Audiodateien wiedergeben, sondern auch für Telefonate verwendet werden.

Stärken und Schwächen

Audio-Technica hat mit dem Kopfhörer ATH-AX3iS ein Modell in Angebot, welches den mobilen Lebensstil musikalisch untermalt. Es handelt sich um ein praktisches Zubehör für mobile Abspielgeräte wie den iPod oder ein kompatibles Smartphone. Der größte Vorteil der Ohrhörer ist der hohe Tragekomfort, der von weichen Polstern, die rund um die Ohrmuscheln angebracht sind, garantiert wird. Der Hersteller spricht von einer langlebigen Konstruktion, die so konzipiert wurde, dass die Kopfhörer dem alltäglichen Gebrauch standhalten. Damit ihre Besitzer sie zur Annahme eines Telefongespräches nicht abnehmen müssen, hat das Unternehmen eine Bedieneinheit und ein Mikrofon ins Kabel integriert. Darüber lassen sich Anrufe annehmen und beenden, die Lautstärke einstellen sowie Musik steuern. Klanglich neigt dieser Kopfhörer zu prägnanten Bässen, die zwar nicht wummern, aber omnipräsent sind. Es sind nicht trockene Bässe, wie man sie von HiFi-Kopfhörern kennt – aber dieses Gerät richtet sich auch an eine andere Zielgruppe. Bei Rock, Jazz und klassischer Musik zeigt der Kopfhörer seine Schwächen, dafür punktet er bei Drum'n'Bass.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Schwächen in den Höhen und Mitten kommen nicht von ungefähr – dieser Kopfhörer ist bei Amazon für rund 31 Euro erhältlich. Für den Einsatz unterwegs ist das Klangbild zufriedenstellend, auch wenn man seine Ansprüche im Zaum halten sollte. Wem das Design des Audio-Technica-Produkts nicht ganz anspricht, dem könnte der Philips SHL5505 besser gefallen. In puncto Ausstattung gibt es keine großen Unterschiede, jedoch können die Ohrmuscheln des Philips-Ohrhörers eingeklappt werden.

zu Audio-Technica ATH-AX3iS

  • Audio Technica ATH-CKR7TWGY Headband/On-Ear, Wireless, Microphone, Brown Grey,

    Audio Technica ATH - CKR7TWGY Headband / On - Ear, Wireless, Microphone, Brown Grey, Wireless

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Datenblatt zu Audio-Technica ATH-AX3iS

Ausstattung Einseitige Kabelführung, Stecker vergoldet, Fernbedienung, Mikrofon
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 10 Hz - 24 kHz
Geeignet für HiFi
Nennbelastbarkeit 1000 mW
Nennimpedanz 55 Ohm
Schalldruck 104 dB
Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen