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Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Ohne zu viel zu verraten - daran halten konnten wir uns diesmal nicht. Den V8 gab's als Frühstück, den V10 zum Lunch, den Abend verbrachten wir im Plus.

Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (316 kW) [06]
ohne Endnote
„... Er klingt markig, reagiert akkurat, zieht energisch durch und dreht flammig aus. ... Das manuelle Sechsganggetriebe schaltet konzeptbedingt um einiges gemächlicher als die S-tronic, hebelt mehr Unruhe ins Fahrverhalten und krankt nach wie vor an einer Kupplung, die aufgrund des begrenzten Bauraums ziemlich zierlich ausfallen muss. ...“
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]
ohne Endnote
„... Die Lenkung hält schön dagegen, bereits die serienmäßige Stahlbremse mit Wavescheiben verzögert massiv, bevor die 295er dank der hinterachsbetonten Kraftzuteilung kurvenausgangs immer etwas nach außen radieren. Fies? Fair! Er fordert mehr als der Vier-Zwo, kickt heftiger, tritt aber niemals nach und schafft es, messerscharf zu sein, ohne dass irgendwer auf seiner Schneide tanzen müsste. ...“
Audi R8 V10 plus Coupé quattro S tronic (404 kW) [06]
ohne Endnote
„... Speziell auf der Vorderachse fühlt er sich straffer an als seine Kollegen, biegt dadurch trockener ab, liegt selbst in schnellen Ecken richtig satt, beißt im Sportmodus tollwütiger ins Gas, allradelt noch gewaltiger aus dem Scheitelpunkt, während die starren Dämpfer gerade so viel Neigung gestatten, dass man die 1,6 Tonnen mit leichten Lastwechseln etwas anstupsen kann. ...“