Bilder zu Audi Q5 [12]

Audi Q5 [12] Test

  • 63 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

  • Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI (140 kW) [12]

  • SQ5 3.0 TDI plus quattro tiptronic (250 kW) [12]

    SQ5 3.0 TDI plus quattro tiptronic (250 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

  • SQ5 3.0 TDI competition (240 kW) [12]

    SQ5 3.0 TDI competition (240 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic S line Sportpaket (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic S line Sportpaket (140 kW) [12]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [12]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI (190 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (190 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [12]

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (268 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

    SQ5 TDI quattro tiptronic (268 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

  • Q5 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [12]

    Q5 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDi Ambiente (110 kW) [12]

    Q5 2.0 TDi Ambiente (110 kW) [12]

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

    SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Das Gegenstück zum BMW X3: geräumig, edel, sportlich. Frontantrieb nur für Basis-Diesel, alle anderen Motoren mit Allrad ...“

    • Erschienen: 19.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Der SQ5 bietet eine Menge Fahrspaß und ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit. Der berühmte Haken ist - wie so oft - der Basispreis: mindestens 58500 Euro.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Plus: Agilität, Dampf, Qualität.
    Minus: VW-Konzernmief, nerviger Sound (Ansicht).“

    • Erschienen: 12.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Power-SUV“

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „... Noch nie saß ich in einem Auto, das sich dermaßen an seinen Fahrer (oder besser an dessen Laune) anpasst. Und noch nie saß ich in einem so kompromisslos sportlichen Selbstzünder, der einfach jeden Vorbehalt eliminiert.“

  • 541 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    „Plus: günstigste Versicherung; niedrigster Wertverlust; flinker Fahreindruck; höchste Bodenfreiheit/Anhängelast.
    Minus: höchster Preis; relativ magere Serienausstattung; nur zwei Jahre Fahrzeuggarantie; weniger Platz im Innenraum.“

  • 489 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Mit seinem dynamischen Fahrwerk und den guten Bremsen ist der Audi zwar der bessere Sportler, doch seine Allroundqualitäten leiden unter der straffen Federung und der 20-Zoll-Serienbereifung sowie dem etwas höheren Diesel-Konsum.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

  • 537 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    „Der Q5 profitiert von seinem großen, variablen Innenraum. Auch dynamisch ist er nicht zu schlagen, worunter der Komfort allerdings ein wenig leidet. Zu hoch ist der Verbrauch.“

  • 542 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 150 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    Testwerte: 159 von 200 Punkten;
    Testeindrücke: 161 von 200 Punkten;
    Allrad/Geländeeigenschaften: 72 von 200 Punkten;
    Kosten: 150 von 200 Punkten.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    „Plus: Permanenter Allradantrieb; Üppiges Platzangebot; Starker, spontaner Motor.
    Minus: Hoher Grundpreis.“

  • 524 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Der SQ5 begeistert mit einem herrlich klingenden Diesel und sportlichem Handling. Allerdings verlangt der Sport-SUV nicht nur einen stolzen Preis, sondern auch Kompromissbereitschaft beim Komfort.“

  • 540 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: Herbst 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Plus: kräftiger Motor; sehr gute Traktion; hochwertige Verarbeitung.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; nur zwei Jahre Garantie.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin