Bilder zu Audi Q5 [12]

Audi Q5 [12] Test

  • 63 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

  • Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI (140 kW) [12]

  • SQ5 3.0 TDI plus quattro tiptronic (250 kW) [12]

    SQ5 3.0 TDI plus quattro tiptronic (250 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

  • SQ5 3.0 TDI competition (240 kW) [12]

    SQ5 3.0 TDI competition (240 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI quattro S tronic S line Sportpaket (140 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI quattro S tronic S line Sportpaket (140 kW) [12]

  • Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [12]

    Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Q5 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI (190 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (190 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (190 kW) [12]

  • Q5 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [12]

    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [12]

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (268 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

    SQ5 TDI quattro tiptronic (268 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

  • Q5 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [12]

    Q5 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [12]

  • Q5 2.0 TDi Ambiente (110 kW) [12]

    Q5 2.0 TDi Ambiente (110 kW) [12]

  • SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

    SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 385 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [12]

    „Für den SUV spricht der Allradantrieb und, falls benötigt, die höhere Bodenfreiheit samt erhabener Sitzposition. Bei Fahrverhalten und Federungskomfort steht der Audi dem BMW kaum nach.“

  • 539 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    „Plus: Bester im Schnee/Gelände; variabler Innenraum; sehr gute Verarbeitung; kultivierter Dieselmotor.
    Minus: hoher Preis; Anfahrverzögerung; straffes Fahrwerk; magere Garantie.“

  • 752 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    „Beeindruckt auf ganzer Linie - ein wahres Allroundtalent. Durch seine Ausgewogenheit im Alltag kann sich der Q5 die nötigen Punkte für den Sieg erkämpfen. Sein hoher Testwagenpreis hätte ihm aber fast den zweiten Platz beschert.“

    • Erschienen: 21.04.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

  • 558 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „... Mit dezenten Eingriffen in hoher Frequenz verhilft die Abstimmung dem SUV-Brocken zu einem klar definierten Fahrverhalten, lässt ihn unerschütterlich der vorgegebenen Linie ohne erheblichen Geschwindigkeitsverlust folgen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    „Plus: Durchzugsstarker Motor; Sehr gutes Platzangebot.
    Minus: Zu hart bei kurzen Stößen; Teure Anschaffung.“

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • 415 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    „Bis auf den Unterpunkt Umwelt schnappt sich der Q5 alle Kapitel der Eigenschaftswertung, zieht sogar bei den Kosten fast gleich. Sein Sieg fällt deshalb ungewöhnlich deutlich aus.“

  • 542 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    „Plus: sehr angenehme Platzverhältnisse; besonders variabler Innenraum; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: straffe Fahrwerksabstimmung; spürbare Anfahrverzögerung; 2,4 Tonnen Anhängelast nur bis 8%.“

  • 564 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic (140 kW) [12]

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    „Plus: sicheres, pendelstabiles Fahrverhalten; einwandfreies Anfahren am Berg; hochwertiger Qualitätseindruck.
    Minus: freche Aufpreispolitik; Lästige Bevormundungssysteme; Anhängerkupplung mit unsinnigen Detailschwächen.“

  • 528 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

    „Plus: relativ günstiger Preis; günstige Versicherungseinstufungen; größter Kofferraum im Vergleich; angenehm hohe Sitzposition.
    Minus: straffe Fahrwerksabstimmung; magere Serienausstattung; unübersichtliches Heck; Nachfolger kommt 2016.“

  • 541 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

    „Der Q5 ist seit Ende 2008 auf dem Markt. Trotz seines Alters wirkt er frisch, fährt erstaunlich ausgewogen. Dazu kommen das gute Platzangebot und die vergleichsweise günstigen Preis.“

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI clean diesel quattro S tronic (190 kW) [12]

    „Ein knapper Sieg. Der Q5 holt ihn über seine hohe Qualitätsanmutung, die geringeren Kraftstoffkosten und die besten Platzverhältnisse.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (230 kW) [12]

    „Plus: Starker Motor; Optik; Sound.
    Minus: Preis.“

  • 2- (715 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

  • 428 von 550 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q5 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [12]

    „... Klar, der Q5 bietet die beste Übersichtlichkeit und schluckt das sperrigste Gepäck - und am meisten Kraftstoff. Überdies federt er deutlich schlechter, und das Handling fällt etwas behäbiger aus. ...“

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SQ5 TDI quattro tiptronic (268 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

    „Den verbesserten Beschleunigungswerten, komplett zulassungsfähigen Umbau-Komponenten und überzeugend sportlichen Fahreigenschaften stehen Detailmängel bei Verarbeitung und technischer Feinabstimmung gegenüber - was nicht gerade von ausgiebiger Vorbereitung vor Testbeginn zeugt.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin