Bilder zu Audi A8 [02]

Produktbild Audi A8 [02]
Produktbild Audi A8 [02]

Audi A8 [02] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

  • A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

    A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

  • A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

  • A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)

  • A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

  • A8 4.0 V8 TDi

  • A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

    A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

  • S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: A8 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 507 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    „Vergleichsweise preisgünstig und sehr konservativ gestaltet, empfiehlt sich der Audi für Fahrer, denen dynamisches Fahren wichtiger ist als Computer-Menüs.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Perfekt Reisen in der Luxusklasse: Der bärenstarke Motor, gepaart mit dem Audi-Flagschiff A8 macht Reisen zu einem wahrhaften Genuss. ...“

  • 525 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Der Titel der besten Sportlimousine in diesem Test geht ganz klar an den fahrdynamisch herausragenden Audi. Allerdings bringt diese Ausrichtung Einbußen beim Federungs- und Geräusch-Komfort mit sich.“

  • 520 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    „Das Topmodell ist den Mehrpreis wert. Im Komfort bietet er das, was man von einer Limousine erwarten darf, die etwas weniger ausgeprägte Fahrdynamik lässt sich leicht verschmerzen.“

    • Erschienen: 01.07.2004 | Ausgabe: 16/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Plus: Hohe Fahrsicherheit; sportliches Handling; Motor mit guten Fahrleistungen; angemessener Verbrauch; gute Sechsgangautomatik
    Minus: Etwas eingeschränkter Federungskomfort; Rußpartikelfilter nur gegen Aufpreis“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin