-
- Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
Audi A5 [07] Test
- 167 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Coupé-Limousine zählt zu den supersparsamen Dynamikern, sie gibt sich bei Bedarf aber auch mit etwas über fünf Liter Super zufrieden.“
-
-
-
- Erschienen: 25.05.2012 | Ausgabe: 21/2012
- Details zum Test
Note:2
-
-
-
- Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
55 von 70 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85%
„Der Audi RS 5 ist ein echter Sportler mit hoher Alltagstauglichkeit. Motor, Getriebe und Fahrwerk lassen sowohl entspanntes Cruisen als auch brachiales Brettern zu. ... Die wenigen Schwächen dürften für die meisten der Kunden zu vernachlässigen sein: teure Anschaffung, hoher Verbrauch und beengter Fond.“
-
-
-
- Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Das Doppelkupplungsgetriebe sollte den S5 eigentlich besonders zackig losstürmen lassen. Aber erst muss die Maschine anlaufen und die Hydraulik des Getriebes arbeiten. Letztlich verpasst der schnelle S5 einen rasanten Start.“
-
-
-
- Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
354 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der spritzige Motor und das agile Fahrverhalten des Sportback sind ein Quell der Freude. Dabei geht jedoch zu viel Fahrkomfort verloren. So reicht es dem schnieken Audi nur für Platz zwei.“
-
-
-
- Erschienen: 23.02.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
493 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Erneut überzeugt der A5 Sportback mit seinem kultivierten, durchzugsstarken und sparsamen Turbobenziner, der gut zum komfortablen, sauber abgestimmten Fahrwerk passt. Ein insgesamt sehr ausgewogenes Auto zum akzeptablen Preis.“
-
-
-
- Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
-
-
-
- Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1-2/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Turbo-Vierzylinder im feinen Audi A5 bietet bei geringem Verbrauch den Antriebskomfort sehr viel größerer Motoren.“
-
-
-
- Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Das optionale Sportfahrwerk harmoniert zwar wunderbar mit dem Leistungsvermögen des V6-Diesel (245 PS) und der neuen elektromechanischen Servolenkung, die den Spagat zwischen Präzision, Einparkleichtigkeit und Spriteinsparung vorbildlich hinkriegt. Zur Empfehlung reicht es trotzdem nicht ...“
-
-
-
- Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 26/2011
- Details zum Test
5 von 5 Sternen
„Der A5 Sportback 1.8 TFSI bietet all die guten Eigenschaften, die Audi in die Oberliga gebracht haben. Und er zeigt überzeugend, welches Potenzial der Benzinmotor noch besitzt.“
-
-
-
- Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
- Details zum Test
4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 80%
„... Audi hat sich bei der Überarbeitung der A5-Modelle auf Details konzentriert, doch die sind nicht nur optischer Natur. Ergebnis sind ein moderneres Erscheinungsbild, sparsamere Motoren, ein optimiertes Fahrwerk sowie eine verbesserte Ausstattung. Bereits in der Basisversion 1.8 TFSI kommt Fahrfreude auf ...“
-
-
-
- Erschienen: 15.10.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Bei ersten Probefahrten zeigte sich, dass der A5 nicht nur optisch rundum überzeugen kann. Vor allem der 2.0 TDI mit 177 PS konnte im Zusammenspiel mit der multitronic-Schaltung durchaus überzeugen. Wer mehr Wert auf Fahrspaß legt, für den ist sicher der Sechszylinder-Diesel mit 204 PS der Motor der Wahl. ...“
-
-
-
- Erschienen: 29.09.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Audi A5 legt im Fahrverhalten zu und gibt sich gleichzeitig sparsamer. Geheimtipp für Flotten, die nicht unendlich viele Kilometer abspulen: der tolle 1.8 TFSI.“
-
-
-
- Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 38/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
Allradantrieb und das Fahrdynamiksystem Audi Drive Select gehen beim A5 die beste Verbindung ein. Das Fahrwerk arbeitet dann exzellent. Eine elektronische Quersperre unterbindet das Untersteuern sehr gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Mittelklassewagen

![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs_370/475779.jpg)
![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs_370/475780.jpg)
![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs_370/475781.jpg)
![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs_370/475785.jpg)
![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs/Audi+A5+%5B07%5D-475786.jpg)
![Produktbild Audi A5 [07]](/imgs/p_imgs_370/475787.jpg)

