Bilder zu Audi A5 [07]

Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A5 Sportback [07]

    A5 Sportback [07]

  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A5 Coupé [07]

    A5 Coupé [07]

  • A5 Cabriolet [07]

    A5 Cabriolet [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Wer an einem Coupé (all-)täglich Freude haben will und Rennstreckenbesuche allenfalls als Sidestep sieht, ist mit dem überaus wertigen Ingolstädter jedoch bestens bedient.“

    • Erschienen: 22.08.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Dieses Auto ist auf so unaufgeregte Art und Weise sauschnell, dass es schon fast etwas langweilig wird!“

  • 468 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Im S5 verschmelzen metropoler Coupé-Chic, kompetente Fahrdynamik und hohe Alltagstauglichkeit zu einem - nicht ganz billigen- Ganzen.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „... ein kräftiger, smarter und sicherlich durstiger Gleiter, ein großes Reisecoupé im besten Sinne des Wortes. ... Unterstützt wird die Fahrfreude durch eine feinfühlige Lenkung, eine gelungene Cockpit-Architektur und eine hohe Verarbeitungsqualität.“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Der A5 verblüfft schon beim Wiegen: Auf seiner weit vorn eingebauten Vorderachse ruht gar noch mehr Gewicht ... Umso erstaunlicher, wie leichtfüßig der Ingolstädter enge Kurven nimmt. ...“

  • 477 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Dass der Audi sich letztendlich dem BMW geschlagen geben muss, liegt in erster Linie am höheren Preis. ...“

    • Erschienen: 06.07.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „Plus: Sehr starker, kultivierter Motor. Sehr gutes, neutrales Kurvenverhalten. Sehr gute Handlichkeit. Großer Kofferraum (455 l).
    Minus: Tief platzierte Heizungsregler. Keine Ausstellfenster hinten. Schlechte Übersicht nach hinten.“

    • Erschienen: 04.07.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... leistet sich keine ernsthaften Schwächen. Die Fahreigenschaften und der ebenso starke wie sparsame Motor ergeben eine höchst überzeugende Kombination.“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Man kann diesen kultivierten Sportler allen empfehlen, die einen heißen Renner mit eleganter Optik suchen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Audi setzt beim A5 kompromisslos auf Sportlichkeit. Das ist gelungen, aber leider mit zu straffer Federung ... Der A5: ein Traumcoupé der gestylten Art. ...“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: Hochwertige Verarbeitung. Sichere und dynamische Fahreigenschaften. Angenehmer Komfort. Kräftige Motoren. ...
    Kontra: Kopffreiheit im Fond. Zustieg nach hinten. Unübersichtlich. ...“

    • Erschienen: 20.04.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „Coupé-Comeback nach zwölf Jahren - und was für eins. Audi wird langsam unheimlich. Das Design des A5 ist ein Statement, die Qualität auf absolutem Topniveau ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin