• Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Abnehm­ba­res Kabel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln
Gewicht: 460 g
Mehr Daten zum Produkt

Audeze EL-8 Open-Back im Test der Fachmagazine

  • 78 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 2

    „Mit den neuen EL-Modellen ist Audez‘e ein universeller Wurf gelungen: modern und zeitlos das Design, ergonomisch der Sitz, musikalisch der Klang. Mit Miniklinke passt er auch an Smartphone und Mobilplayer perfekt. Statt das letzte Quäntchen Hochtonauflösung zu liefern, bleibt der EL-8 stabil in der Groove-Sektion verankert.“

  • 94 von 100 Punkten; Referenzklasse

    2 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Das Thema Bässe kann beim EL-8 getrost als problemfrei eingestuft werden, denn eine besondere Betonung des Tieftons, wie das bei einigen anderen Kopfhörern der Fall ist, findet hier nicht statt. Was allerdings nicht bedeutet, dass untenherum keine Power da wäre ... Verarbeitung und Technik sind wie gewohnt exzellent und auch Haptik und Tragekomfort fielen nicht dem Design zum Opfer. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Audeze EL-8 Open-Back

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Abnehmbares Kabel
Frequenzbereich 10 Hz - 50 kHz
Nennimpedanz 30 Ohm
Schalldruck 102 dB
Gewicht 460 g

Weiterführende Informationen zum Thema Audeze EL-8 Open-Back können Sie direkt beim Hersteller unter audeze.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Weltenbummler

stereoplay 8/2015 - Audeze spricht von der Uniforce-Membran und meint damit die nochmals schnellere Kraftübertragung, die Magnetspalt und Membranfolie dichter zusammenwachsen lässt. Gerin- gere Verzerrungen und eine höhere Auflösung sind die zu erwartenden Vorteile. Akustische Fazor-Elemente streuen auch im EL-8 den Schall homogenisiert und phasenstabil ans Ohr. Doch gerät "Keeping Up With Our Jones's" im Vergleich zu OPPOs PM-2 dunkler timbriert. …weiterlesen