• ohne Endnote

  • 0  Tests

    23  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Starke Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Reflek­tie­rend
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GT-3000 5

Asics GT-3000 V

Für wen eignet sich das Produkt?

Gerade für große und schwere Sportlerinnen und Sportler ist es nicht immer einfach, einen passenden Laufschuh zu finden. Wenn dann noch eine Fehlstellung, wie zum Beispiel Überpronation hinzukommt wird die Produktgruppe noch kleiner. Wer auf der Suche nach einem solchen Runningschuh ist, kann den GT-3000 5 von Asics in Betracht ziehen. Er bietet ausreichend Stabilisierung für starke Überpronierer, also Läuferinnen und Läufer, die beim Abrollen merklich nach innen abknicken. Er ist für lange Distanzen konzipiert und kann vor allem von Laufsport-Enthusiasten betragen werden, die meist in niedrigem bis mittlerem Tempo unterwegs sind.

Stärken und Schwächen

Zu den größten Stärken des vorliegenden Laufschuhs gehören das ausgeprägte Dämpfungssystem sowie die stabilisierenden Elemente. Dazu zählt unter anderem die recht großzügige Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) von zehn Millimetern. Dadurch wird zwar kein natürliches Laufgefühl vermittelt, es ist aber für hohen Tragekomfort und Aufprallabsorption gesorgt. Dabei helfen außerdem das Impact Guidance System, ein optimiertes Dynamic Duomax-Dämpfungssystem über die komplette Zwischensohle, ein Gel-Kissen unter dem Fersenbereich sowie ein Orhtolite-Leisten und eine Ortholite-Einlegesohle. Für das Entgegenwirken der Überpronation verfügt der Stabilitätsschuh über ein Trusstic-System und einen externen Fersenstabilisator.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Leider sind hochwertige Laufschuhe für schwere Läufer durch die zahlreichen integrierten Technologien und Dämpfungs- sowie Stabilisierungselemente meist nicht sehr erschwinglich. Die Damenvariante des vorliegenden Runningschuhs ist bei Amazon erst ab rund 145 Euro zu haben und die Männer müssen sogar noch etwas mehr ausgeben. Wer groß und kräftig ist, beim Abrollen nach innen kippt und dennoch nicht auf regelmäßige Trainingseinheiten verzichten möchte, kommt aber wohl um den Asics-Schuh nur schwierig herum. Vorgänger können mit guten Ergebnissen in Vergleichen und wohlwollenden Rezensionen punkten.

zu Asics GT-3000 5

  • ASICS GT 3000 5 Women's Running Shoes

Kundenmeinungen (23) zu Asics GT-3000 5

3,2 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (39%)
4 Sterne
2 (9%)
3 Sterne
4 (17%)
2 Sterne
3 (13%)
1 Stern
6 (26%)

3,2 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Asics GT-3000 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Starke Überpronierer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Reflektierend
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics GT-3000 V können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: